Mittelkonsole folieren?

• Auf meiner Mission den elendigen Klavier Lack an den wichtigsten Stellen (da wo man immer hin greift) zu eliminieren bin ich jetzt bei der Mittelkonsole angekommen. Folieren an sich sollte wahrscheinlich gar nicht so schwer sein (bis auf die Aussparung bei der Handbremse), ich bin nur kein Freund von so halben bastel Lösungen - wenn muss es auch gescheit aussehen und wenn das nicht drin ist, lasse ich es lieber (nix schlimmer als mit einer Bastelbude rum zu gurken). Meine Frage wäre: Hat das schonmal jemand gemacht? Besonders interessieren würden mich die LEDs (R N D) bzw. wie es aussieht wenn man Folie drüber klebt, weil gerade hier könnte ich mir gut vorstellen das es schnell billig wirkt (wenn das Licht so komisch durch die Folie leuchtet)..

Ich weiß das es von den typischen China Shops auch so Klebelösungen/Fake Carbon Cover gibt - das fällt für mich aber optisch raus.

Es geht konkret um dieses Teil:

Screenshot 2026-07-20 at 22.23.09.png

• Ich würde im dem Fall da schon einen professionelen Folierer (sollte es ja welche Geben in deiner Gegend ) mal drauf ansprechen wenn du wie gesagt es nicht nach Bastelei aussehen lassen willst.

Die wissen dann bestimmt auch wie man das mit den LEDs für den Fahrwahlschalter hinbekommt. Und was fürne Folie man da nimmt.

So teuer sollte das Teil foliert matt dann nicht sein bei nen Profi.