• Habe letztens die Heizung das erste Mal mal laufen lassen auf volle Kraft, und es hat schon stark verbrannt nach Plastik oder sowas gerochen. Wisst ihr, wo die verbaut ist und habt ihr ähnliche Probleme? Vielleicht ist die noch "verpackt" oder so?

MG4 Urban Premium 54kw | Arctic White

Ankunft wahrscheinlich KW 26

• Habe letztens die Heizung das erste Mal mal laufen lassen auf volle Kraft, und es hat schon stark verbrannt nach Plastik oder sowas gerochen. U

jamakr4 meinte mit "Luftfilter" ganz sicher den "Innenraum - Luftfilter" oder auch "Pollenfilter" genannt.

Um den zu prüfen muss kurz der Handschuhfachdeckel raus. Dazu nach dem öffnen re. u.li. die Seitenteile des Handschuhfachs ein wenig im Bereich der Haltenasen vom Rahmen wegdrücken. Gerade genug um die Haltenasen am Rahmen vorbei zu bekommen. Unten ist Handschuhfachs ähnlich eingeclipst wie die Hutablage, geht mit dem leichten Ruck gut raus. Die Halteschnur rechts kann dran bleiben.

Dann siehst du direkt dahinter einen waagerecht montierten Schacht mit Deckel, so ca 4x 20 cm. Hinter diesem Deckel Sitz der Filter. Unbedingt die Ober- und Unterseite merken und genauso wieder einsetzen.

Aber eigentlich ist das eine Reklamation mit der du dich an deinen Händler wenden solltest.

Viel Erfolg und berichte mal was es am Ende tatsächlich war. Ach ja, wir hatten bei unserem Urban damit keine Probleme.

• MG 404 Sicher? Beim MG4 ist der Filter in unter 30 Sekunden draußen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MG 404 Sicher? Beim MG4 ist der Filter in unter 30 Sekunden draußen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sicher, war da schon dran wg. Handschuhfachbelegung 😁

• MG 404 Ok, schade - das finde ich beim MG4 dann deutlich besser/leichter gemacht..

OT: Hat der Urban eigentlich auch 2 Filtersteckplätze wie der 4er? Beim Service machen die nämlich immer nur einen rein, aber im Internet kann man auch aktiv Kohle Filter für den 2ten Platz kaufen (habe ich bei mir auch drin und passt auch super).