Karten Updates

• Um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich mir die Anleitung zum Urban durchgelesen. An mehreren Stellen schreibt MG, dass man regelmäßig seine Karten updaten soll.

Zitat

Aktualisieren Sie regelmäßig das Kartendatum, um die Leistungsfähigkeit des Tempolimit-Assistenzsystems zu erhalten. Detaillierte Upgrade-Prozeduren erhalten Sie bei einem MG-Authorised Repairer

Wenn ich mir den Text so durchlese, sollte man das ja selber machen können. Im Forum habe ich nichts dazu gefunden, hat jemand von euch hier schon Infos dazu?

Mir ist schon bewusst, das jeder ein Smartphone und Navi hat und die teilweise besser sind. Aber wenn da irgenwelche Assistenzsyste auf die gespeicherten Daten zugreifen, kann es nicht schaden die Karten ab und an zu aktualisieren. Hatte nämlich erst kürzlich das Vergnügen mit einem Fremdfabrikat und veralteten Kartendaten zu fahren. War etwas nervig durch ständige Ansagen, man wäre nicht auf der Straße.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• kaum hat man es geschrieben, findet man doch das Thema hier

Sorry fürs doppelte Posten. ist somit erledigt

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.