Beiträge von WTB

Ich habe mir Anfang des Jahres den e-C3 angeschaut und bin ihn probegefahren. Von den Fahrleistungen her ist das kein Vergleich zum Urban. Auch die Aussage mit günstiger würde ich in Frage stellen. Wenn man die Basisausführung anschaut, dann ist er vielleicht günstiger, aber da hast dann nicht mal ein Radio drin.

Bei den höheren Ausstattungen mit mehr Reichweite, da landet man bei den Urban Preisen (ohne Rabatte). Für mich wäre der e-C3 keine Option, selbst mit kürzeren Lieferzeiten, da er einfach weniger bietet (Ausstattung, Fahrleistung und Reichweite).

Wie mampfiee schon geschrieben hat, ärgert man sich später sonst echt nur darüber, wenn man nur auf die schnelle Lieferzeit geschaut hat. Die andere Zeit muss man dann halt irgendwie überbrücken, sei es durch billiges "Winterauto" oder Carsharing oder Autoabo,...

Alternatvc gibt es ja auch noch andere Hersteller, aber auch dort werden die Autos in dem Preissegment nicht auf Lager stehen und wenn doch, dann wird es dafür einem Grund geben.

…3 Schiffe auf dem Weg nach Europa. Wenn da auf jedem 200 urbans für DE mit drauf sind, müsste ja die Bestellliste bald abgearbeitet sein.

Ich denke, dass wir bei jeweils 200 Autos nirgends hinkommen werden. Die Dunkelziffer der offenen Urbans wird deutlich höher sein.

Zitat

Mein Verkäufer sagte mir aber auch schon m Juli, dass mein Auto durchaus schon im Oktober/November kommen könnte und nicht erst im März.

Sagen wir es mal so,... ein Verkäufer möchte seine Kunden bei Laune halten.

Als ich Ende Juli wegen was anderem Kontakt mit dem Händler hatte, bekam ich die Aussage, das er täglich damit rechnet, dass Transporter auf dem Hof stehen. Wenn ich es richtig weiß, ist jetzt September. :saint:

Ich nehme daher keine Aussage der MG Händler mehr für voll, sofern Sie da nicht eine fixe Nachricht von MG haben. Und selbst dann würde ich da keine Hand für ins Feuer legen.

Hat noch jemand die App "myleez" und kann mir sagen ob in der app auch irgendwann mal was angezeigt wird? Seit 6 wochen tut sich da gar nix

Ich hab auch die App. Bei mir hat sich da noch nie was bewegt. Seitdem ich Zugriff auf die App habe, wird mir nur ein Auto in der gewünschten Farbe angezeigt und erklärt, welche Schritte als nächstes kommen.

Aber von den Schritten wird keiner in irgendeiner Weise als erledigt oder geschafft markiert, auch nicht "Vertrag ist unterschrieben" oder sonst was.

Laut Händler passt aber alles.

Status ist bei mir so seit Anfang Juni.

Da mein Händler sagt das alles passt, ignoriere ich auch, dass unter "mein Profil" keine Iban steht. Vielleicht ist die aus Sicherheitsgründen ausgeblendet.

Bin die letzten 2 Tage einen E Renault im Carsharing gefahren und fahre ab und an den Benz meines Vaters. Beide haben die gleiche Ausführung des Wahlhebels wie MG.

Vielleicht ist das ein ungeschriebener Standard?

So wie es eben normal ist, dass bei einer manuellen Schaltung der erste Gang links vorn ist. Hier gab es ja auch Abweichungen zu.

Von der Logik her kann ich Dein Denken nachvollziehen, allerdings sind die manuellen Schalter sehr oft auch inkonsistent. Viele Automarken haben den Rückwärtsgang ja auch nicht hinten, sondern irgendwo links vorne.

Hab mich aber an das schnell gewöhnt, hoffe gleiches für dich.

Also auf due KI gebe ich nicht viel die weiß gar nichts habe mehrer verschiedene ausprobiert.

Bin kein KI fan. für manches ist ki ok, aber für verlässliche Aussagen braucht die entsprechende Daten. Außerdem muss man auch Fragen oder "Prompten" können (kann ich nicht).

Meine Meinung zu KI steht hier:

WTB

Natürlich hoffe ich das auch und ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf dass mein roter Urban noch vor November geliefert wird.

Die Hoffnung gebe ich auch nicht auf, aber meine anfängliche Ungeduld (mit Schiffstracking,...) ist in der Realität angekommen. Ist aber auch schön zu sehen, wie andere Neue das genauso durchmachen, bis Sie von fehlenden oder widersprüchlichen Infos (Händler, MG, Arval,...) auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Zitat

Laut KI ist das von Arval nur zur Sicherheit ein zeitlicher Puffer .

Ob das die KI weiß???

Zitat

Es ist maximal frustrierend zumal hier noch ein Rattenschwanz dranhängt. Mein Sohn sollte mein Altfahrzeug übernehmen, sein Auto kommt ohne große Reparatur nicht durch den TÜV. Der ist bereits abgelaufen

Mein Auto, das ersetzt werden soll, hat sich auch verabschiedet. Zwar nicht durch den TÜV, dafür genehmigt es sich etwas mehr Wasser als Bezin. Wasser ist zwar nicht so teuer, wie der Sprit, aber fahren tue ich so nicht mehr. Ist bei mir keine Zockerei gewesen, sondern einfach Pech. Und Geld extra noch reinstecken sehe ich nicht als lohnend an. Überbrückung findet daher gerade mit dem Auto meines Vaters (Rentner) statt (wenn er es nicht braucht) oder mit Carsharing. Mit Familie und auf dem Land und nur einem aktuellen funktionierenden Kleinstwagen, ist das alles auch eher nicht optimal. Aber so ist das halt das Leben....

Und Dynamic red war ja anscheinend nicht ganz so gefragt.

Vorsicht Sarkasmus!!!

Ich hoffe als ebenfalls Dynamic red und Vorlauf Besteller und bei 3 stelliger Wartezeit darf ich das?

Zitat

Bei mir hieß es bis gestern sogar dass das Auto jederzeit ausgeliefert werden kann..Jetzt ( ohne irgendwelche Info) bis voraussichtlich November..

Ich glaube wir interpretieren die Aussagen falsch. Die ganzen Aussagen bedeuten wohl eher, dass das Auto jederzeit ausgeliefert wird, wenn es mal da ist, dies trifft auch auf den November zu. Auf den Dezember vermutlich weniger, weil Weihnachten und so...

Vielleicht müssen wir das so verstehen und die wollen uns schonend auf die Weihnachtsferien vorbereiten????

Zitat

Bin jetzt doch leicht enttäuscht.

Bist hier ja nicht alleine. Bleibt nur zu hoffen, dass bei unseren Wartezeiten vorne die 1 stehen bleibt und da nicht noch eine 2 draus wird.

Laut Autohändler ist mein Auto letzte Woche im Hafen angekommen.

...

Wenn es überhaupt stimmt, denn vorletzte Woche war das Auto ja angeblich schon in Deutschland und der Logistik übergeben.

Bei der Aussage hätte ich dann vermutlich gefragt, ob das Auto wieder nach China verschifft wird, weil es erst in Deutschland war und nun wieder im Hafen.

Ich kann mit ehrlichen Aussagen leben, mit Aussagen, die einem nur Honig ums Maul schmieren sollen und nicht passen, habe ich ein richtiges Problem Da werde ich dann sarkastisch.

Hab letztens bei meinem Händler nachgefragt, da der Termin in greifbare Nähe rückt. Zu mir wurde zu Beginn mal von sehr guten Kontakten zur Logistik erzählt und die Antwort war alles andere und gefühlt ohne Anstrengung zur Kontaktaufnahme mit der Logistik. Daher habe ich für mich beschlossen nicht mehr nachzufragen oder erst im Oktober. Ansonaten könnte mein Sarkassmus Probleme machen.

Heute morgen hat sich die Meldung in der Arval App von " der Händler kann sich jederzeit melden" auf " vorraussichtlicher Liefertermin November " umgestellt. 🤮

Boah ey, Deine App Erlebnisse sind ja ein auf und ab. War schon etwas neidisch, dass bei Dir in der Arval App was angezeigt wurde und bei mir in der myleez noch nichts.

Zu Beginn habe ich täglich die App gecheckt, mittlerweile verzichte ich darauf. Zum einen, weil ich das Statusbild schon kenne und zum anderen, da die Daten wohl nicht ganz so verlässlich sind. Ich warte daher eher auf den Anruf. Außerdem vermute ich, dass die Daten auf Basis der Händlerdaten sind. Wenn die nichts pflegen oder Wissen, dann wird da auch nichts eingetragen. Ist bei myArval allerdings anders (wenn ichves richrig verstanden habe).

Hoffe für dich, dass da nur jemand über eine Massendatenänderung die Apptermine falsch gesetzt hat und die Realität was anderes ist.