Type 2 Laden Synchronisierunf Abgebrochen

• Ich habe noch mal eine andere Ladestation probiert. Das hat geklappt.

- Kabel an die Ladestation stecken

- Das andere Ende am Fahrzeug anschließen. Warten, bis die Verbindung hergestellt ist.

- RFID-Karte an die Ladestation halten und den Ladevorgang aktivieren.

Läuft.

Es ist sehr nervig beim Ad-hoc-Laden, dass 50 Euro für einige Tage gesperrt sind.

Wie wäre es, wenn man wöchentlich zwei- bis dreimal kurz AC-laden möchte? Dann sind mindestens schon 150 Euro gesperrt – angenommen, es gibt keinen Fehler und ohne mehrere Versuche.

RFID-Karten kosten immer zzgl. Roaming-Gebühren.

Beim Edeka kann die App auch nichts steuern.

Ich glaube, die Ladestation bei meinem Edeka ist kaputt.

Ich habe es auch mit dem gleichen Trick nochmal versucht, aber es hat auch nicht geklappt.

• Dass die Reservierungs-Gebühr für Tage fest hängt hatte ich bisher nur ein einziges mal =O
    Normalerweise wird die direkt nach dem Ladevorgang wieder gutgeschrieben oder mit der Ladegebühr verrechnet.

Entweder musst du eine andere Karte nutzen (welche Echtzeit-Chargeback unterstützt) oder mal bei einem anderem Anbieter testen.

Hilfe gesucht :saint:

Hast du deinen Urban schon bekommen? Hilf mir bei dem Maßen:

• Dass die Reservierungs-Gebühr für Tage fest hängt hatte ich bisher nur ein einziges mal =O
    Normalerweise wird die direkt nach dem Ladevorgang wieder gutgeschrieben oder mit der Ladegebühr verrechnet.

Entweder musst du eine andere Karte nutzen (welche Echtzeit-Chargeback unterstützt) oder mal bei einem anderem Anbieter testen.

Ich habe am Samstag 4 Mal beim Edeka versucht. Das letzt 50 Euro wurde noch nicht zurückgegeben.

Die anderen 3 Buchungen sind schon storniert.

Hast du empfehlung, welche Anbieter bietet Echtzeit Bezahlung ohne 50 euro Gebuehren?

• Da hast du mich falsch verstanden, die 50€ werden schon erstmal reserviert. Aber es gibt Kartenanbieter die eine Gutschrift innerhalb 1-2 Tage bearbeiten oder halt weniger Sekunden.
    Normalerweise ziehst du den Stecker von der Ladesäule und bis das Kabel wieder im Auto ist hast du schon wieder die Gutschrift.

Hilfe gesucht :saint:

Hast du deinen Urban schon bekommen? Hilf mir bei dem Maßen:

• Revolut gibt auch direkt wieder frei, neulich an einer normalen Tankstelle getestet, wo sogar erst mal 150€ reserviert werden. Bei den momentanen Spritpreisen auch kein Wunder! Da wurde direkt nach Beendigung des Tankvorgangs der korrigierte Betrag und der durchgestrichene reservierte angezeigt. Die sind superschnell.

Aber natürlich kann sowas auch mal am Anbieter liegen und wenn es Probleme beim Ladevorgang gab, kann es natürlich auch mal länger dauern. Je nach Prozess beim Anbieter selbst.