Beiträge von makikatze

Vor allem muss man bei solchen Meldungen, auch in Foren wie diesen, bedenken: Die meisten Leute melden sich ja eher dann, wenn es Probleme gibt. Also nur, weil man 10 Einträge findet, wie schrecklich etwas ist, kommen da wahrscheinlich tausende zufriedene Kunden dazu, die eben nichts zum Sachverhalt gesagt haben, weil sie zufrieden sind mit dem, was sie haben :)

So hat hier jeder seinen eigenen Geschmack. Ich finde die blaue Farbe überall, wo ich sie bisher gesehen habe, wunderschön, gerade für den Urban. Ist einfach mal was außergewöhnlicheres, was auch nicht jeder auf der Straße fahren wird. Aber ich glaube, genau dieses "unkonventionelle" ist das, was mich daran reizt :D

Hätte mein Händler nicht gesagt, dass er das Violett aktuell nicht bestellen kann, wäre es vielleicht das geworden, aber mir hatte es schon vorher das Blau angetan :saint:

Man findet einen Eintrag "Teardroid", welcher zum fernsteuern und Datensammeln genutzt werden kann (das ist die angebliche "Malware" aus dem Titel) - Ob diese Software überhaupt auf dem Auto läuft und wofür diese, wenn überhaupt vorhanden, genutzt wird weiß man natürlich nicht

Vor allem ist ja das, was von allen, die MG an den Karren fahren wollen, immer irgendwie postuliert wird, wenn es um den Eintrag geht, dass Malware im Auto wäre. Kein Mensch weiß das wirklich, solange er nicht den gesamten Quellcode der Software-Komponenten vor sich hat und analysieren kann. Genau so gut ist es auch möglich, dass sie sich einfach eine Datei von eben dieser Bibliothek geschnappt haben und bei sich nutzen (z. B. zum Sammeln der Logs im System). Das heißt ja noch lange nicht, dass sie die Funktionalität 1:1 übernommen haben. Wir haben bei uns in der Arbeit auch knapp 150 Bibliotheken, die wir im finalen Produkt listen müssen. Ich würde aber denken, dass bei 10-20 Stück etwa nur ein Teil des Quellcodes verwendet wurde anstatt die ganze Bibliothek zu linken. Aber auch dann muss man natürlich erwähnen, dass Teile der Software im Original eben woanders herkommen.

Pettsson Wenn man im entsprechenden BAFA-Formular auf das Fragezeichen geht mit der Maus, bekommt man auch einen sogenannten Tooltip, der einem zeigt, dass für "wirtschaftlich tätige Person" vor allem "Selbständige, Freiberufler oder gewerblich Tätige" gemeint sind. Die meisten dieser Formulare, so bürokratisch alles ist, haben zum Glück auch Ausfüllhilfen. Leider nicht alle, aber das Formular für die E-Auto-Förderung finde ich tatsächlich noch relativ einfach :)

Ja, der Hinweis ist unten wohl abgeschnitten, weil man da noch eine Aufzählung erwarten würde, aber wenn du eben ein normaler Arbeitnehmer bist (irgendwo angestellt), wird "Nein" schon richtig gewesen sein.

pasted-from-clipboard.png