Ich stehe kurz vor der Entscheidung einen Urban Comfort 54kw zu finanzieren. Ein wichtiges Kriterium ist die echte Reichweite im Winter bei niedrigen Temperaturen.
Hat jemand damit Erfahrungen und kann berichten? Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich stehe kurz vor der Entscheidung einen Urban Comfort 54kw zu finanzieren. Ein wichtiges Kriterium ist die echte Reichweite im Winter bei niedrigen Temperaturen.
Hat jemand damit Erfahrungen und kann berichten? Vielen Dank für eure Hilfe.
Falsches Unterforum. Dort geht es weiter,
bitte bestehende Themen fortführen:
MG4 Urban - Elektro Motor Akku Batterie - Reichweite und Verbrauch
Bspw. den folgenden Thread:
Nochmal in der richtigen Kategorie.
Hat jemand Erfahrungen mit der echten Reichweite bei kalten Temperaturen? Es geht um einen Urban Comfort 54 kw.
Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Dankeschön.
Hallo,
wilkommen erst mal im Forum.
Zu deiner Frage - das mit den erfahrungen im Winter dürfte sich als schwierig erweisen, so weit ich weiß ist er erst Frühjahr rausgekommen....
Danke für deinen Willkommensgruß. Hat vielleicht jemand zumindest Erfahrungen bei den Temperaturen im Frühjahr?
Ich fahre jetzt den MG4 Standard. Da hat mich die über 100 km geringere Reichweite im Winter sehr erschrocken. Langstrecke im Winter fast nicht möglich, da nur noch 200 km Reichweite.
Das Fahrzeug ist bei uns erst seit April, eher Mai verfügbar. Ich denke, da musst du dich gedulden.😃
Als groben Anhaltspunkt kannst du von der WLPT-Angabe circa 25-30 % abziehen. Es gibt aber einfach sehr viele Variablen, die diesen Richtwert zusätzlich beeinflussen können. Tatsächliche Außentemperatur, Geschwindigkeit, nasse Fahrbahn und/oder Regen, Wind…
Nochmal in der richtigen Kategorie.
Beinahe.
MG4 Urban - Elektro Motor Akku Batterie - Reichweite und Verbrauch
2 Themen zusammengeführt und in
die korrekte Kategorie verschoben.