MG4 Electric Winterreifen und Winterkompletträder - MGmotor und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo angstrand

Gibt es das eigentlich auch irgendwo als (durchsuchbares) pdf?

also die "alten" Handbücher habe ich als PDF gefunden, aber dort steht das mit dem anlernen des TPMS (RDKS) noch nicht drinnen, ist nur im MJ`24 Handbuch gewesen und das habe ich noch nicht als PDF gefunden, sondern nur über die APP :rolleyes:

Gruß Sascha

:thumbup: MG4 Luxury Dover White MJ24 - Bestellt 17.02.2025 - Geliefert 24.03.2025
    Infotainment-Software R30

• ist nur im MJ`24 Handbuch gewesen und das habe ich noch nicht als PDF gefunden

Versuch bitte mal, über https://www.mgmotor.de/owners/user-manuals mit Eingabe Deiner VIN das 24er Handbuch als PDF runterzuladen ;)

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut DIY-Reichweitentest: 99,74% bei 9.020 km

• Versuch bitte mal, über https://www.mgmotor.de/owners/user-manuals mit Eingabe Deiner VIN das 24er Handbuch als PDF runterzuladen

Hi Ulf, genau da drinnen steht diese Information nicht bei Reifendruckwarnsystem, nur in dem APP-Manual :|

In der herunterladbaren Version steht drinnen:

Selbst-Anlernen des TPMS

Wenn TPMS-Sensoren und -Empfänger ersetzt oder Reifen

gewechselt wurden, ist das Selbst-Anlernen des TPMS

erforderlich. Bitte informieren Sie sich über die Einzel-

heiten bei Ihrer örtlichen MG-Vertragswerkstatt.

:/

Gruß Sascha

:thumbup: MG4 Luxury Dover White MJ24 - Bestellt 17.02.2025 - Geliefert 24.03.2025
    Infotainment-Software R30

• Suche gerade mal wieder, da der Winter spürbar näher rückt :)

felgenoutlet hat keine TPMS Sensoren, bietet daher keine Kompletträder an

reifen24.de bietet 4% Rabatt für ADAC Mitglieder (jippie)

ATU ist trotz ATU50 Rabattcode teurer

reifen.com auch

reifendirekt auch

Jemand einen heißen Tipp, wo ich noch schauen könnte?

Warum benötigen die eigentlich immer Monat/Jahr der Erstzulassung? Das sagt doch gar nix aus?
    Als Winterreifen wird mir der Continental, WinterContact TS 870 P, 215/45 R18 93V XL EVc 3PMSF vorgeschlagen.

Passt das von der Traglast? ich meine die Serienbereifung hätte eine höhere 98W ist bei dem Luxury mit Standard Range aber sicher drüber. V reicht definitiv bei Abbregelung bei 160km/h, aber die Traglast?

MG4 Luxury mit 49kWh Akku (ja die Kombi gibt es auch) produziert am 29.12.2024 EZ 18.07.2025 Software R32

• Aus Gründen würde ich schon gerne auf WR gehen. Deswegen heißt es preisgünstige Felgen finden, bei dementsprechend nicht entsetzt wegschaut und halt Winterreifen.

Bei 4 Jahren Leasing durchaus OK finde ich.

MG4 Luxury mit 49kWh Akku (ja die Kombi gibt es auch) produziert am 29.12.2024 EZ 18.07.2025 Software R32