Moin.
Ich habe Winter-Kompletträder von reifen.com. RDKS-Sensoren konnte ich bei der Bestellung auswählen. Was da genau verbaut ist, kann ich aber nicht sagen.
Ich war spät dran diesen Winter und erst 50KM gefahren mit dem Radsatz.
Bisher keine Probleme.
MG4 Electric Winterreifen und Winterkompletträder - MGmotor und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Moin.
Ich habe Winter-Kompletträder von reifen.com. RDKS-Sensoren konnte ich bei der Bestellung auswählen. Was da genau verbaut ist, kann ich aber nicht sagen.
Ich war spät dran diesen Winter und erst 50KM gefahren mit dem Radsatz.
Bisher keine Probleme.Auch hier die Frage, hast du die Räder dann selbst montiert oder wurde der Radsatz zu einer Werkstatt geliefert und die haben sich um die Montage gekümmert.
Ich fahre jetzt seit 100km mit dem Fehler, kommt zuverlässig alle 11km, meine Werkstatt hat leider meinen Termin auf kurz vor Weihnachten geschoben.
-
Auch hier die Frage, hast du die Räder dann selbst montiert oder wurde der Radsatz zu einer Werkstatt geliefert und die haben sich um die Montage gekümmert.
Ich fahre jetzt seit 100km mit dem Fehler, kommt zuverlässig alle 11km, meine Werkstatt hat leider meinen Termin auf kurz vor Weihnachten geschoben.
Moin AlbertT.
Ich habe mir die Räder nach Hause liefern lassen und selbst montiert. Mache ich immer und ausschließlich so. Wird wahrscheinlich ein Fass aufmachen, aber ich bin der Meinung, dass keine Werkstatt vernünftig Reifen wechseln kann.
reifen.com hat ein Info-PDF (zusätzlich zu Rechnung und ABE) mitgeschickt wegen RDKS. Da steht unter anderem drin, dass deren Partnerwerkstätten bei Problemen mit RDKS helfen können. Das wäre dann mein erster Anlaufpunkt bei Problemen. Wenn die Geld dafür haben wollen, MG-Agent.
Gruß -
Moin AlbertT.
Ich habe mir die Räder nach Hause liefern lassen und selbst montiert. Mache ich immer uns ausschließlich so. Wird wahrscheinlich ein Fass aufmachen, aber ich bin der Meinung, dass keine Werkstatt vernünftig Reifen wechseln kann.
reifen.com hat ein Info-PDF (zusätzlich zu Rechnung und ABE) mitgeschickt wegen RDKS. Da steht unter anderem drin, dass deren Partnerwerkstätten bei Problemen mit RDKS helfen können. Das wäre dann mein erster Anlaufpunkt bei Problemen. Wenn die Geld dafür haben wollen, MG-Agent.
GrußDanke für die Info, so hatte ich es auch erwartet. Musstest du noch etwas machen um die Sensoren anzulernen, bzw. stand was wichtiges oder interessantes in dem PDF?
-
Danke für die Info, so hatte ich es auch erwartet. Musstest du noch etwas machen um die Sensoren anzulernen, bzw. stand was wichtiges oder interessantes in dem PDF?
Ne, ich habe die originalen Sommerräder abgebaut und die neuen Winterräder montiert. Fahrzeug hat eine Nacht gestanden. Dann heute morgen 50km gefahren. Keine Warnung und Werte sind da bisher.
Infoblatt im Anhang. Ist nicht wirklich viel Information. Ich wollte damit nur anmerken, dass der Kunde nicht alleine gelassen wird beim Thema RDKS. Wie der Service wirklich ist, kein Plan.Gruß