MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024

  • Hallo MGFour,

    dir dann auch viel Glück bei der ganzen Abwicklung und auch herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute unfallfreie Fahrt. :thumbup:

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Jetzt nach 3 Wochen der Lieferung nebst Papieren an den Agenten (CSB Schimmel Bernau) immer noch keine Übergabe des Fahrzeugs.

    Jetzt auf nach Ostern vertröstet. Verkauft euren bisherigen Wagen nicht so voreilig wie ich. Jetzt muss ich mit Wohnmobil rumkutschen.

    Auch MG Deutschland antwortet auf meine Nachfrage gar nicht. Gibt nur Tikket, keine Antwort.

    Was die Agenten-Autohäuser dann treiben, ist denen Wurscht. Geld haben Sie ja bekommen.

    Also bei der Bestellung bei MG war ich noch euphorischer. Volle Ernüchterung. Kann man nur hoffen, das man mit dem Wagen selber nachher keine Probleme hat.

    Wenn es mit MG dann genauso läuft, wird es ein wahres Vergnügen sein.

  • Hab Neuigkeiten von MG, hab eine Email bekommen, das bei mir nicht hinterlegt worden ist, das ich eine früher Lieferung zustimme obwohl ich das Unterschrieben hatte. 😅. Also alle die warten bitte Mal nachfragen ob das unterschrieben worden ist.

    M4 Standard

    Dover White

    Bestellt am 21.11.2022

    Voraussichtliches Lieferdatum 20.08.23

  • Dalien, hattest du denn über einen Agenten bestellt, oder die Website?

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Ich habe nochmal mein E Mail Postfach geprüft. Es sind alle Dokumente im Gesendet Ordner. Gehe also davon aus, dass alles bei MG angekommen ist. Aber seltsam und auch fragwürdig finde ich schon, dass Kunden die später als ich bestellt haben, ihre Fahrzeuge schon in Empfang nehmen konnten. Ich gönne es natürlich aber korrekt finde ich das nicht.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • ... Aber seltsam und auch fragwürdig finde ich schon, dass Kunden die später als ich bestellt haben, ihre Fahrzeuge schon in Empfang nehmen konnten...

    Laut meinem Agenten liegt es wohl an der Farbwahl und Ausstattung. Ich habe im September bestellt und werde wohl laut meinem Agenten das Auto auch nicht vor dem vorläufigen Liefertermin bekommen. Alles direkt beim Agenten abgewickelt und alle Bestätigungen von MG erhalten.


    Scheinbar gibt es immer mal wieder noch freie Fahrzeuge aus dem Schiff (Stornierungen) diese werden dann von MG-Agenten direkt abbestellt und an ihre Kunden ausgeliefert (Expresszuschlag) aber Dafür muss der Agent Teilweise stündlich im System nachschauen.


    Also das heißt wohl warten und Du musst dich noch gedulden. Wie viele anderen auch.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Ja das stimmt was du sagst, wenn man eine andere Konfiguration hat. Aber ich hab ja den Standart in weiß und hab mich gewundert warum ich den noch nicht bekommen habe. Aus irgendeinem Grund wurde bei mir hinterlegt, das ich meine Bestellung erst am voraussichtlichen Liefertermin erhalten möchte und nicht früher. Aber ich hab ja den Kaufvertrag ja noch Zuhause und da habe ich ja den extra zugestimmt, das ich der früheren Lieferung einverstanden bin.


    Hier ist auch noch die E-Mail von MG.


    M4 Standard

    Dover White

    Bestellt am 21.11.2022

    Voraussichtliches Lieferdatum 20.08.23

    Einmal editiert, zuletzt von Dalien ()

  • Das ist mir natürlich bewusst. Das je nach Farbwahl und Ausstattung die Lieferzeiten variieren. Ich weiß aber, dass zB. weiße Standards lagernd bei Händlern zum direkten Verkauf stehen. Ich habe einen Lux in Rot bestellt. Auch hier weiß ich von Kunden, die nach mir bestellt haben, auch den Lux in Rot und die das Fahrzeug schon haben. Und das ist es was mich ein wenig umtreibt.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌