Weiß jemand, was »SDV« macht?

  • Auf Seite 2 des Infotainments → Einstellungen → Lautstärke-Einstellungen gibt es eine Option »SDV hoch • mittel • niedrig • aus«. Kann mir jemand sagen, „was das macht“?


    Im Handbuch finde ich dazu keine Information.


    Hintergrund: Die Android Auto Navigation wird bei mir „variabel“ in eine laufende Radiosendung eingeblendet. Mal mit Tonabsenkung, mal ohne (pro Fahrt eine Option, unklar, wann welche gilt). Eine Anpassung dieser (wenn sie erfolgt) „Absenkung“ ist augenscheinlich unmöglich, wenn Android eine Ansage macht und ich die Lautstärke ändern will, verändert das die Lautstärke der MG-Assistentin – die dann wahlweise stumm wird oder mich anbrüllt…


    Wer jetzt vorschlagen will, ich solle doch einfach mit der integrierten Navigation fahren: Das ist mir zu anstrengend, denn die erkennt keine Ziele per Sprache (was Android Auto über „Voice-Taste länger gedrückt halten“ problemlos tut).

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Ich denke das es die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke Regelung ist.


    Ist es auch: Speed Dependent Volume setting.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Hrgh. Dass es eine Lautstärke-Einstellung ist, liegt wg. des Menüs ja nahe. Ich hatte gehofft, ich könnte damit das Verhältnis Android Auto ↔ Infotainment beeinflussen.


    Danke für die Info, erspart mir das Ausprobieren und schont meine Trommelfelle, wenn ich es von „hoch“ wieder auf „gering“ zurücknehme.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023