Erste Erfahrungen mit dem neuen MG4

  • Der diese Woche ausgelieferte MG4 hat diesen Softwarestand:

    pasted-from-clipboard.png


    Grundsätzlich läuft alles gut, aber auch ich habe Kritikpunkte, aber auch Lob:

    - Der Tempomat und die Geschwindigkeitsanzeige funktionieren sehr gut. Die angezeigte Geschwindigkeit ist identisch mit der vom GPS gemessenen Geschwindigkeit.

    - Die Schildererkennung ist eine Katastrophe.

    - Die Programmierung der Favoriten-Tasten ist mit nur drei Möglichkeiten etwas spartanisch. Ich würde mir hier gerne etwas mehr wünschen.

    - Der Wagen schaltet sich nicht aus wenn man auf P steht und die Türe öffnet, das kenne ich von anderen Marken anders.

    - Der "Ausschalten"-Knopf ist im Menü etwas ungünstig versteckt, eine prominentere Platzierung fände ich gut. Bei mir ist der Wagen im täglichen Gebrauch vor dem Abschliessen noch länger offen wegen Ausladen etc.
    pasted-from-clipboard.png

    - Das Verriegeln aller offenen Türen beim Fahren ist ein tolles Feature, das ich bei meinen anderen Autos aber immer bei Bedarf abstellen konnte. Beim MG habe ich es noch nicht gefunden.

    - DAB-Sender sind schnell gefunden und spielen auch schnell ab. Die FM-Sender scheinen jedoch bei mir nicht mit AF zu funktionieren, er geht die Frequenzen nicht mit. Zumindest habe ich manchmal Rauschen und muss manuell umstellen.


    Weitere Tipps und Anmerkungen sind willkommen ;)