Favoritenliste in Google-Maps einpflegen

  • Kurz vorm Bettchen fiel mir noch was ein...

    Die Reise ins Tannheimer Tal hatte ich mit dem BetterRoutePlaner geplant und das hat soweit auch alles gut funktioniert. Was halt nicht so fein ist: Wenn auf dem Weg zum nächsten Ladehalt ein Stau auftaucht und es vielleicht schlicht cleverer wäre eine Parallelroute zu nehmen und dort zu laden, versucht das Navi ja dennoch zu dem ursprünglich eingegebenen Ladepunkt zu gelangen. Wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist sollte das kein Problem sein. Wir haben einfach auf dem Handy meiner Frau (meins hat über Android-Auto geroutet) "Nach Hause" eingegeben und sind tatsächlich dann auch Mal woanders langgefahren.

    Apropos "lang": Langer Rede kurzer Sinn. Ich würde gerne eine Liste mit allen Enbw-Ladesäulen in mein Googlemaps einpflegen. Dann würde ich den Urlaubsort eingeben und wenn jemand aufs Töpchen muss oder die Batterie bald geladen werden muss einfach die nächste Ladeoption mitnehmen. Quasi so, wie ich das vom Verbrenner gewohnt bin. Auch das kann man wieder optimieren, na klar, aber für mich ist das im Kopf schon ziemlich gut. Ggf. müsste man vorher gucken, ob genug Ladesäulen auf verschiedenen Wegen zum Urlaubsort am Start sind.

    Aber: Wo finde ich denn so eine Liste für Googlemaps? Und wie pflege ich die ein?

    Und falls ihr noch andere clevere Gedankengänge diesbezüglich habt: Sehr gerne!

    Bis Dezember habe ich da im Idealfall eine Lösung für mich parat, weil ich alleine in die Schweiz fahre. Also während der Fahrt irgendwas an der Routenplanung ändern gestaltet sich dann schwierig.

    Jetzt aber: NACHTI!

    Und DANKE für Eure Gedanken und Hilfe! Ich mag das Forum jetzt schon. :thumbup:

    Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück. :S