Beiträge von Hausboot73

    Moin!


    Hole mal diesen Thread passend zur Jahreszeit aus dem Leichenkeller.. ;)


    Hat einer von euch einen USB-Hub zum laufen bekommen?

    Haben 2 einfache USB-Hubs im USB-A Stecker (USB Anschluss Fahreseite) getestet, es wurden diverse USB Sticks zwischen 16 bis 128gb nicht erkannt.

    Stecke ich die USB Sticks direkt dran, funktioniert alles.


    Gehe davon aus, das der USB-A Anschluss zu wenig Saft an die USB-Hubs abgibt - freue mich aber über jeden ernstgemeinten Tipp zu einem USB-Hub, der

    im MG 4 Standard funktioniert :)


    Edith sagt:

    Kann der MG 4 Standard überhaupt AVI- bzw. MKV Dateien wiedergeben?

    Meine selbstgemachte Handy-Filme im mkv oder mp4-Format (einige hundet MB groß) werden nicht erkannt.


    MfG

    Moin!


    Das unterschreibe ich sofort, habe dieselbe KM-Leistung mit meinem MG4 Standard hinter mir und dieselben Erfahrungen mit dem Spurhalteassistenten auf einer Autobahnstelle gemacht. Seitdem schalte ich den Assistenten vor der Fahrt ab und schieben den linken Joystick am Lenkrad 2x nach links, um den riesigen Abstand des Tempomats auf ein gesundes Maß zu reduzieren.


    Das Radio bzw. die beiden Lautsprecher sind klanglich dünn, hier bin ich von meinem Ford Focus Kombi (BJ 2016) einfach mehr gewohnt.


    Was ich noch ergänzen möchte - wieso hat SAIC den Kosmetikspiegel auf der Beifahrerseite eingespart?

    Selbst ein Opel Kadett E (BJ 1988) und danach Astra F (1993) hatte einen Spiegel auf der Beifahrerseite, hat man da 3,- Euro Produktionskosten gespart?


    Habe mir diesbezüglich einen günstigen Spiegel bei A**zon gekauft und drangepappt, gehört sich nun mal so.


    Was mir bei meinem MG 4 Standard aufgefallen ist - der Rückspiegel ist noch oldschool und hat keine Ablendautomatik, das hatte sogar mein

    alter Ford Focus (Bj. 1999). Hatte mich sehr daran gewöhnt und wurde dann am späten Abend vom Hintermann geblendet, da muss

    man "wie früher" den Spiegel abklappen.


    MfG

    Moin!

    Ich habe mir den Carlinkit 5air besorgt. Das ding wil sich nur sehr mühsam mit dem MG4 verbinden oder noch lieber garnicht. Ich habe ein iPhone 15 mit iOS 17.1.

    Ich gehe davon aus, das du die CarlinKit Wireless CarPlay Geeignet eingebauten 5 0 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gelesen hast?


    Zitat

    Hinweis: BMW- und MG-Modelle werden nicht unterstützt!


    Mit Carlink 4.0 soll es laut Youtube & Co funktionieren.


    MfG

    Moin!

    Das war meine Frage, die freundlicher Weise schon lange beantwortet wurde :thumbup:


    Bitte eröffnet doch euren eignen Thread und erörtert doch dort, wie man am Besten/Sichersten/etc. in Deutschland fährt, vielen Dank.


    MfG

    Moin!

    Ich wiederhole mich gerne nochmal, dass es sicher keine Belehrung oder Kritik meinerseits sein soll, lediglich ein Apell, dass weder die längste Erfahrung noch das Beste System gegen die Physik oder unerwartete Situationen ankommt. Angepasst fahren und den Abstand wahren, das ist alles, worum ich Sie bitte.

    Vielen Dank. Es ist schön, wie rührend sich die Netzsheriffs um mein persönliches Fahrverhalten kümmern - es ändert aber leider nichts am eigentlichen Thema

    Abstandsassistenz im MG4.

    Man hat mir nun geschrieben wie ich den Abstandsassistenzen einstellen kann (linker Joystick nach links bewegen), mehr will ich gar nicht und dafür danke ich.

    Alles weitere zum Thema "wie fahre ich sicher auf Deutschlands Strassen" können die geneigten User dann in einem separaten Thread diskutieren ;)


    MfG

    Moin!

    Moment, das Stück ist auf 70 km/h begrenzt? Im ersten Post schreibst du:

    Das heißt schon mal, dass du deutlich zu schnell unterwegs warst.

    Erwischt. Fährst du wirklich ganz genau 70 und außerhalb geschlossener Ortschaften niemals zu schnell? 8o

    Zur Erklärung:

    Erstes Teilstück außerhalb geschlossener Ortschaften 100 km/h -> einige km 70 km/h -> 100km/h usw. usw.

    Wenn wir mal glatt 100 km/h annehmen, dann machst du gute 28 m/s. Sprich, in 2,5 Sekunden hängst du dem Auto, das auf die Straße gefahren ist, hinten drauf - wobei wahrscheinlich nicht hinten drauf, sondern in der Seite. Ja, der, der rein fährt, ist dafür verantwortlich, nützt dir in dem Moment nur nix.


    Und dann beschwerst du dich, dass das Auto bremst, wenn du 2,5 Sekunden später drin hängen würdest?

    Gerne wiederhole ich meine Aussage, das nach 32 Jahren Praxiserfahrung ich rechtzeitig vom Gas gehe bzw. die Bremse antippe, aber niemals

    eine Vollbremsung hinlege. Auch wiederhole ich meine Aussage, das der MG4 unnötig hektisch reagiert und eine Vollbremsung hinlegt, was

    die hinter mir fahrenden Verkehrsteilnehmer unnötig gefährdet.

    Die Abstandsautomatik muss hier dringend nachgebessert werden.


    MfG

    Moin!

    Bei 100 km/h ist etwa 70 Meter eine ausreichende Entfernung :?:


    Wenn in so geringer Entfernung bei dem Tempo vor dem Fahrzeug plötzlich ein Hindernis auftaucht, bleibt im Grunde nur eine sehr starke Bremsung. Auch sogenannte KI kann da nicht anders reagieren.

    Kann dich beruhigen, das Teilstück ist auf 70 km/h begrenzt, da die Landstrasse stark befahren wird und der Straßenbelag ganz schön gelitten hat.

    Ja, ich halte die geschätzen 70m Abstand zum runtergehen vom Gas bzw Bremspedal antippen vollkommen ausreichend, eine Vollbremsung

    ist absolut unnötig und gefährdet die hinteren Verkehrsteilnehmer.

    Reagieren ist notwendig - unbestritten.

    Eine Vollbremsung ist nonsense und völlig überzogen.


    MfG