elektrisch verstellbarer Beifahrersitz möglich?

  • Hallo in die Runde!

    Durch den Größenunterschied zwischen meiner Frau und mir ergibt sich immer das Einstelldilemma für die Vordersitze.

    Da bei meinem MG4 Luxury der Fahrersitz elektrisch einstellbar ist, dachte ich mir, vielleicht könnte es klappen, aus GB einen Fahrersitz zu bekommen, ebenfalls elektrisch verstellbar und ihn dann statt des mechanischen Beifahrersitz austauschen zu lassen.

    Hat damit schon ein MG4 Besitzer Erfahrungen gesammelt?


    Bin gespannt auf eure Gedanken dazu,

    LG, Nikolaus ;)

  • Auf der rechten Seite sind auch die Anschlüsse für einen elektrischen Sitz vorhanden?🤔

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Wenn es nur um die Höhenverstellung geht, würde ich versuchen, nur die Beifahrersitzkonsole gegene eine handverstellbare UK-Fahrerkonsole zu tauschen. Denn so behältst Du die Beifahrersitz-Airbags aus Deinem Auto und mußt Dir keinen Gedanken machen, ob die Airbags eines kompletten Tauschsitzes (etwa aus einem Unfallauto) noch rundum funktionsfähig sind.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024