• Ich würde hier auch gerne einhacken.

    Wer hat eine gute Alternative zu A Better Route Planner (ABRP). Und warum ist diese der Meinung nach besser?

    Ich finde die App nicht schlecht. Da ich aber nur selten mit Navi fahre, finde ich die Jahreskosten nicht gut.

    Wenn ich aber auf einer längeren Strecke unterwegs bin, hätte ich doch gerne eine vernünftige Ladeplanung mit dabei.

    Danke für eure Kommentare.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Ladeplanung wird IMHO vollkommen überbewertet.

    Ich habe eine lange Strecke die ich oft fahre, da kenne ich die 2-3 für mich interessanten/wichtigen Ladepunkte in jede Richtung.

    Wenn man eine lange (unbekannte) Strecke für den Urlaub plant ist es auch wichtiger wegen Pausen vorher zu schauen (wegen Familie, Kindern, ...) und sich nicht nach dem Auto in Echtzeit zu richten.


    Ist aber nur meine Meinung...

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Danke für deine Antwort. Ist eine Sichtweise.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten