Beiträge von MGKern

    Ich habe das DS808 und dazu ein TS508 zum auslesen der Sensoren. Geht ohne Probleme.

    Auslesen, Codieren und Löschen.

    Bei mir haben sich die Sensoren nicht alleine angelernt. Ich würde hier mit den aussagen auch immer sehr vorsichtig umgehen.


    Autel ist einer der wenigen Die bei MG schon ziemlich viel können. Der Rest ist noch am Anfang. Wenn man aber nur live Daten auslesen will genügt ein einfacher OBD Dongle für 30 € und eine App wie Car Scanner. Die geht hab ich selbst getestet. Zum anlernen für Sensoren ist zwingend ein Diagnosegerät erforderlich.


    Ich Glaube auch langsam das MG verschiedene Hardware und Softwarestände in den Fzg. hat. Bei machen scheint es zu gehen das Sensoren ohne aktives anlernen am Fzg gehen.

    Mein Schwager hat dasselbe Fzg. wie ist Std. nur im Bj. 23 und bei Ihm ging es auch zweiter Satz Freie Sensoren auf MG allgemein programmiert, wurden erkannt.

    Bei meinem nicht. Auch nach einem Reifenwechsel nicht. Heißt mein Fzg hat definitiv nur 4 Speicherplätze also ein Satz ist immer aktiv und gespeichert. Bei meinem Schwager können wohl zwei Sätze gespeichert werden. Software ist eigentlich die selbe drauf. Zumindest das was wir sehen.


    Ok das ist natürlich nicht gut. Kann deinen Ärger aber nur zum Teil nachvollziehen.

    Ich Fahre selber den Standard und der Verbrauch ist wie angegeben. 17 kW/h im schnitt. Auf der Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten natürlich höher. Er ist nicht der Sparsamste aber doppelt so hoch wie der Ioniq. Nein das Glaub ich so nicht. Dann muss was nicht stimmen. Auf der Autobahn würde ich sagen je nach Fahrweise alle 200-250 Km Laden. was völlig Ok ist bei dem Auto. Überland und Stadt komm ich 300-350 Km. Der Standard ist kein Langstrecken BEV will er auch nicht sein. Hier lieber einen Long Rage oder gleich einen EV6 / Model 3 holen.


    Die Ladegeschwindigkeit an den 11/22 KW Lader passt doch?? Der Standard kann nur 1 Phasig laden. Also 3,6 ca.


    Zu der Ladegeschwindigkeit gibt es zu genügend Infos mittlerweile. Die erst angegeben 117 kW haben nie gestimmt. Jedoch die Ladezeit von 20-80 mit 35 min passten schon immer. Und das ist die Entscheidende Größe. Ladepeaks sind völlig egal.


    Mein Standard lädt auch mit knapp 80 kW/h schon diverse male gemacht. Ladezeit sogar eher noch schneller als die angegebenen 35-38 min.


    Ich Vermute bei dir sind also wirklich Probleme am Auto, was man leicht erkennen könnte mit deinen Beschreibungen zum anderen habe ich den Verdacht das einige Fehlinformationen vorliegen. Hier im Forum ist zum Standard eigentlich alles gut beschrieben und klar gestellt.


    Ich hoffe das du dennoch glücklich mit dem MG wirst.

    Habe ja bei unserem alten Standard und jetzt beim neuen Lux jeweils die 1. Inspektionsrechnung nachgeschaut, da ist nix im Anhang mit Update angeführt

    Da hast mich falsch verstanden. Der Anhang ist in deinem Serviceheft drin. Dort steht was die Werkstatt anjedem Service zu tun hat. Geh mit dem Serviceheft hin und frage nach wieso dies nicht gemacht wurde. Sind Punkte di von der Werksatt abzuarbeiten sind. Dafür bezahlst du Geld. Das Serviceheft ist auch in denem Fahrzeug abgelegt.

    Ich habe jetzt zwar keinen LUX, aber lest mal in eurem Serviceheft nach.

    Da würde ich ansetzen.

    2024-02-06_12h40_38.png

    Und wenn euer Agent rumzickt geht zum nächsten. Im Moment ist viel unwissenheheit.

    Nochmal wir haben ein gutes Auto. Das hat nicht mehr und nicht weniger Macken als andere.

    Preis Leistung ist Super. Also seht es mal etwas entspannter.

    Ich freue mich auf die nörgler wenn diese ein anderes Fabrikat fahren. Das wird lustig.

    Alle Kochen mit Wasser. Alle wirklich alle haben probleme. Ob Ihr es wahrhaben möchtet oder nicht.