Ab heute wird bei Tesla getankt 👍

  • Cool, dass du einen der wenigen V4 Supercharger dort hast. Problem am Teslanetzwerk ist leider, dass man mit der Mitgliedschaft keine Rabatte an AC SĂ€ulen gibt, da man Zugang zu keinen hat. Ist nur was fĂŒr die Langstrecke, Ă€hnlich wie IONITY Pass, Fastned Gold etc.

    MG4 Luxury in Andes Grey

    Opel Corsa E


    Tod dem Ganzjahresreifen

  • Hast du die Supercharging-Mitgliedschaft abgeschlossen? FĂŒr 12,99/Monat werden mir auch diese Preise angezeigt. DafĂŒr fahr ich zu wenig Langstrecke.

    Oh - und deine (alte) Rechnung sieht mir stark nach ChargeNow aus, das ist sicher auch die komplizierteste und eine der teuersten Arten, zu laden... zumindest in Deutschland

    MG4 Luxury MJ23

    MB LPKF608 MJ74

    Einmal editiert, zuletzt von otl ()

  • Hast du die Supercharging-Mitgliedschaft abgeschlossen? FĂŒr 12,99/Monat werden mir auch diese Preise angezeigt. DafĂŒr fahr ich zu wenig Langstrecke.

    Oh - und deine (alte) Rechnung sieht mir stark nach ChargeNow aus, das ist sicher auch die komplizierteste und eine der teuersten Arten, zu laden... zumindest in Deutschland


    Wenn du mich meinst, ja hab die Mitgliedschaft abgeschlossen sonst hĂ€tte ich nicht die Preise bekommen, was mich nur wundert ist Mitgliedschaften die in DE abgeschlossen werden sind teurer von den Preisen an der ZapfsĂ€ule (egal ob es um die Preise in DE, AT, IT usw. geht) als die VertrĂ€ge die in Österreich abgeschlossen wurden. Ich habe schon 3 deutsche mittlerweile an den Tesla ZapfsĂ€ulen getroffen und wir haben uns ausgetauscht, wenn der deutsche auch diese Mitgliedschaft abschließt sind die Preise in DE und AT usw. viel teurer ;( ;( ;( ;(

    Das versteht keiner, auch die nicht mit denen ich geredet habe, ist komisch, ist aber so, Ihr deutschen zahlt drauf nur weil Ihr in DE wohnt und da die Mitgliedschaft abgeschlossen habt.


    Es gibt eine Lösung (durchs reden kommen bekanntlich die Leute zusammen), wenn jemand einen Verwandten oder guten Bekannten in AT hat, selber aber in DE wohnt und die Preise von AT aus nutzen möchte, meldet euch mit der Postanschrift des Verwandten in AT an.

    NatĂŒrlich muss dieser damit einverstanden sein :D :D :D

    Dann gebt Ihr eure e-Mail Adresse ein und schon ist alles gut, die Rechnung kommt via e-Mail, nicht via Post, abgebucht wird von eurem Konto das Ihr im SEPA Mandat hinterlegen mĂŒsst.


    Geht nur bei Rechnungen die Privat ausgestellt und bezahlt werden sollen, wenn eine Firma dahinter steckt, so sollte diese Firma eine NL in AT haben, da auch die UID des Unternehmens angegeben werden muss...


    Ich hoffe ich konnte helfen, zumindest denjenigen die das machen möchten oder können.



    sg Alex

    MG XPower MJ 2024 - es macht unglaublich viel Spaß elektrisch zu fahren, hĂ€tte nie gedacht das mal zu sagen, als 70Ă­ger Bj.... :D :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)