Beiträge von Alexa

    Heute bin ich die besagten 20km hin und zurück nochmal im Modus Custom mit PS = Eco, Pedal = normal und Lenkung = Sport gefahren. Auf der Hinfahrt bei 6°C waren zusätzlich die Verbraucher Lenkradheizung und Sitzheizung Stufe 1 aktiv, bei der Rückfahrt (8°C) keine Zusatzverbraucher.

    Angezeigte Verbräuche: Hin = 17,5 kWh/100m, Zurück 14,9 kWh/100km, Gesamt 16,2 kWh/10k0m.


    Mit heutigem Stand lassen sich am besten 2 Rückfahrten vergleichen: Normalmodus bei 10°C, AC Off = 16,1 kWh/100km; Ecomodus bei 8°C, AC off = 14,9 kWh/100km. Demnach könnte Eco gegenüber Normal trotz 2°C mehr Kälte runde 7,5% sparsamer laufen, und das wäre IMO schon etwas beachtenswertes.

    Ich werde die Sache weiter beaobachten...


    Ich fahre ja schon seit Jahren elektrisch, daher probiere ich gerne, auch bewusst und Vorschauend zu Fahren,

    ich gebe es zu, es funktioniert nicht immer, und manchmal kommt dann das Kind in mir doch zum Handkuss :D :D :D :D :D


    Die meiste Zeit über bin ich Vernünftig (was die Sicht auf den Verbrauch angeht ;) ).

    Ich denke da ist noch Luft nach oben was den Verbrauch angeht, fahre zu selten um das kontinuierlich beobachten zu können,

    wird mehr, mal schauen wo ich hinkomme mit dem Verbrauch.

    Hallo Leute,


    da muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Habe es getestet, bewusst im ECO Modus zu fahren, denn,

    permanent im Normalmodus oder Sportmodus zu fahren bringt nicht außer MEHR VERBRAUCH!


    In Wahrheit ist es doch bei 99% aller Fahrten so, im Sportmodus braucht man das Auto eher selten, 3-5% bei einer normalen Fahrt.

    Ich habe die verschiedenen Fahrmodi auf der Favoriten Taste und kann vorab, da ich eher der vorausschauende Fahrer bin, abschätzen wann ich SPORT im Vorfeld aktivieren werde ;)

    Zu allen übrigen Zeiten, lässt es entweder der Verkehr nicht zu oder es muss nicht sein, daher habe ich den ECO Modus bei normaler Fahrt aktiviert.


    Die Rekuperation funktioniert ja auch nur am Heckmotor, also warum brauche ich den Frontmotor wenn ich normal fahre, kostet nur unnötig Energie, ich habe das auch

    im Display gecheckt mit den verschiedenen Modis und der Energieverteilung, im ECO läuft nur der Heckmotor.


    Dieser Fahrstil wirkt sich auch beim Verbrauch aus, derzeitige RW liegt bei knapp 400km, wobei man sagen muss das Auto hat gerade mal 3tkm auf der Uhr, daher lernt das System noch.

    War bei meinem e-Niro auch so...


    Mein Ziel sind zw. 430 und 480 km (im Sommer wohlgemerkt).

    Und ja, ich fahre natürlich auch sportlich, wozu sonst einen XPower kaufen ^^ ^^ :D :D

    Bin da aber auch permanent am testen, was auch eine Rolle spielt sind die Ladezyklen, quasi, wieviel ist in der Batterie noch an Kapazität und wie weit fährt man runter bevor man lädt ...

    Aber das teste ich noch aktuell.

    in Münster/Westfalen gibt es das für 136,23€. Die Preisspanne ist schon der Hammer


    Gibt es hier vielleicht eine Liste oder Tabelle?


    Händler - Standort - Welche Inspektionsstufe - Preis - Service - Zusatzleistung erbracht (zB.: Außenwäsche oder Innenreinigung) ...?



    wäre glaube ich ganz praktisch ...

    Könntest du den Registrierungsprozess mal für die (noch) nicht Tesla-Nutzer beschreiben?

    Einfach ne AUT-Anschrift vom Urlaub angeben und gut, oder wird auch zwingend eine Bezahlmöglichkeit aus dem Registrierungsland vorausgesetzt?


    Gast


    Eine österreichische Anschrift ist nötig, ich kann nur von mir sprechen, da ich leider keinen kenne, der das schon mal versuchte,

    einen sogenannten Österreichischen Account anzulegen und der IBAN ist zB.: aus DE oder IT?

    Man muss es probieren, geht bekanntlich über studieren ... :D


    Warum sollte es nicht funktionieren? Anders, was spricht dagegen als zB.: deutscher oder Italiener in Österreich zu Wohnen und sein Konto in DE oder IT zu haben?

    Man kann ja einen sogenannten Zweitwohnsitz haben ;)

    Daher denke ich nicht dass das zur Ablehnung eines österreichischen Accounts führt ;) wie gesagt, probieren ...


    Wäre super wenn das mal jemand macht / versucht, so könnten Erfahrung sammeln, und noch etwas, ich habe noch nie Post (Brief) von Tesla bekommen, nur e-Mails ...


    Zur Erinnerung, ich habe die bezahlte Mitgliedschaft, mit meiner E-Mail Adresse und PW konnte sich auch meine Frau auf Ihrem Handy die APP installieren,

    und egal wer wo unterwegs ist und laden musste, beide APP´s funktionieren unabhängig von einander ...man kann das sozusagen teilen,

    ich muss somit nicht 2 separate Konten haben und kann eine Mitgliedschaft für 2 Benutzer nutzen... nur mal am Rand erwähnt ;)

    Vielleicht offTopic jedoch falls wer nicht meinen Beitrag gelesen hat...


    Tesla App in DE registriert mit DE Anschrift, dann wird das laden an Schnellladestationen um einiges teurer auch in DE als hier in Österreich!


    Tesla App in AT registriert mit AT Anschrift und die Preise an den Schnellladern ist in der EU günstiger als die, die in DE registriert haben... ;(

    Ich habe, zu Info, die Mitgliedschaft gewählt ;)

    Kommt quasi darauf an welche Kraftsteckdose du in der Garage hast, danach kannst du den Steckertype wählen, der MG lässt sowieso nicht mehr als 11kW zu ;)

    Kannst auch an der 22kW Variante anstecken, bringt dir nur nichts, ich habe auch eine 22kW Kraftsteckdose in der Garage, lade aber den KIA mit 11kW und den MG mit 11kW, kein Problem...