Reifenpaket beim 48-Monate-Leasing - ja oder nein?

  • Guten Morgen,

    Ich beschäftige mich gerade damit ob ich beim 48-Monate-Leasing zusätzlich zum Wartungspaket auch das Reifenpaket buchen soll. Einen passenden Reifendealer hätte ich hier sogar vor Ort. Hat jemand das Paket? Der nächste Händler ist bei mir 88 km entfernt. Winterreifen sind bei uns ein muss. Ich wohne fast am Nürburgring, einen schneefreien Winter gibts hier selten.

    Welche Reifen/Felgen-Kombintionen darf der Standard denn im Sommer und Winter fahren? Dann würde ich da mal unverbindlich anfragen. Ich brauche eh noch Sommerreifen für den Volvo und wollte hin. Entschuldigt die blöde Frage. Ich hatte die für mich richtigen Antworten nicht gefunden.

  • Hi, ich bin zwar hier noch ganz frisch dabei, habe beruflich aber durchaus Erfahrungen im Fuhrpark und wir haben uns "zum Test" jetzt Mal einen 4ér bestellt ;)


    Welche Radreifenkombi, für welches FZG verbaut werden darf, steht im FZG-Schein, beim Standart sollten das 16" sein.

    Bridgestone Blizzak sind aber wirklich optimal für den MG4

    Der Händler wie auch andere Freundliche vor Ort, können das zusammenstellen, hier gilt es aber die richtigen Sensoren für den Wagen auch an zu lernen! Genau hierzu gibt es bei Räder und Reifen, schon einen Fred in dem auch die nötigen RDKS-Ventile angesprochen werden ;)


    Je nach "Fahrprofil"(in dem Zusammenhang sicher mehrdeutig) wird man in der Zeit und gerade bei E-Antrieb auch mit moderater Fahrweise einen weiteren Satz Reifen einplanen müssen. Wir sind jedoch nach mehreren Leasingperioden davon weggegangen das Reifenpaket dazu zu ordern, da wir in 36Monaten immer genau so durch kamen UND es ist so, man bekommt den Extra-Satz Reifen erst, wenn die Profiltiefe von 4mm erreicht/unterschritten wird!
    Da es bei euch auch nicht gerade trocken durch den Winter geht, sollte das gut überlegt werden. Wir haben bei Zulässigen 6 - 6,5mmProfiltiefe und kalten Temperaturen mit Wasser auf der Piste, höchste Probleme mit den Winterreifen bekommen wenn man dann Mal schnell bremsen wollte und der VW-Händler gewährt uns jetzt vor Abgabe keinen extra Satz weil "zu wenig abgefahren". Auf Nachfrage bei unserem MG-Agenten ist das bei denen genauso, da sie auch alle anderen VGA-Modelle verkaufen und hier entweder ein "Premium-Totalpaket" mit Reifenversicherung, wechsel, wuchten, wienern und Einlagerung führen, oder einen Satz Reifen ins Leasing, oder in den Kauf mit einpfelgen, was wir dann wählten,da wir selbst eine Hebebühne und paar "Werkzeuge" haben ;)


    Gruß Tom

    Beruflich: In freudiger Erwartung auf ein, zwei Lux

    Privat: Äußerst interessiert, wie sich ein MG4 ohne eigene Lademöglichkeit realisieren ließe :!: