Beim Öffnen der Vordertüren wird es im Fahrzeug nass, wenn es regnet

  • Hier im östlichen Frankreich und im Saarland regnet es ja seit vergangener Nacht unaufhörlich. Viele Straßen bereits gesperrt, Keller laufen über u.s.w.

    Ich war kurz einkaufen, und beim Öffnen der Tür bekam ich einen Schwall Wasser über und zwar im vorderen Bereich der Tür. Habe mir das dann in der Garage angeschaut, denke, das ist konstruktionsbedingt. Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Hi du,

    das ist mir heute aufgefallen.

    Das Wasser hält sich am Ausstieg fest, der wohl ziemlich waagerecht ist. Da müsste ich mit einem Lappen nachputzen, dann wäre es wieder trocken.

    Schönen Gruß aus dem Allgäu,

    Mario


    (Besitzer eines MG4 Luxury seit 6. Mai 2024,

    Leasing auf 48 Monate zu 15.000 km/Jahr)

  • hi


    bei Regen hatte ich so noch kein Problem aber es gibt ein anderes verhalten das auch für einen nassen Innenraum sorgt und sehr nervig ist.


    Wenn man das Auto mit eingeschalteten Scheibenwischer abstellt und dann am nächsten Tag einsteigt geht sofort beim reinsitzen der Scheibenwischer los, bei mir lang da mal noch Schnee auf der Scheibe und der Scheibenwischer hat wohl ordentlich Kraft auch viel Schnee zu bewegen und die Tür war noch offen (als ich bemerkt habe das der Scheibenwischer los legt, wollte ich sie schnell zu ziehen da aber auch noch ein halber Fuß draußen war, war ich einfach zu langsam erst noch den Fuß rein zu ziehen und die Tür zuzumachen). Es ist ziemlich viel Schnee dann direkt auf mir und im ganzen Fahrerraum sowie Türverkleidung innen gelandet || ||


    Gruß Chris

  • Habe ich garnicht darauf geachtet, könnte aber sehr gut sein, Scheibenwischer lief natürlich dank Starkregen noch, und es war auch ein schneller kurzer Schwall. Danke für den Tipp, werde das mal im Auge behalten, würde dann ja reichen, den Wischer auszuschalten. :thumbup:

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46