Beiträge von stromer20

    Neben unserem MG haben wir ja noch einen mit allem erdenklichen Luxus ausgestatteten Ami, aber ganz ehrlich: die Temperatur verteilt sich doch ziemlich gleichmäßig im ganzen Fahrzeug, egal, was man einstellt. Halte die Aussage mit der seitlichen Sonneneinstrahlung für ziemlich übertrieben. Aber jedem das Seine.

    Meine Frau schafft die 12 vorm Komma ziemlich regelmäßig, wie, entzieht sich meiner Kenntnis. Gestern bei viel Gegenwind, Regen und kalt, 360 km bei allerdings beachtlichen 119 km/ h (!) DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT, waren wir dann bei 25, 4 KW/Std, mussten auf halber Strecke für 20 Minuten schnellladen. :P Ist halt kein Autobahnauto. Zu Hause im Kurzstreckenverkehr liege ich bei rund 14 KW/Std.

    Na, der Ersatzschlüssel lagert bei mir auch in einem speziellen Mäppchen, was ich nicht wußte, war die Extrafunktion mit der Heckklappe. Aber da hat mir ja User Ulf prima geholfen.


    Habe auch ein zweites Mäppchen für den genutzten Schlüssel, dort ist er aber nur zu Hause.


    An User Owalt, die von mir gesuchte Funktion nennt sich nicht keyless go sondern keyless entry, keyless go bedeutet schlüsselloses Starten bzw. Fahren und hat mit der offenen Kofferraumklappe nichts zu tun. ;) (Klugscheißermodus aus)

    Vielen liebe Dank, einfach zu geil, was sich die Chinesen so denken teilweise.


    Habe z.B. gerade ein Ferienhaus gemietet. Parkplatz unmittelbar davor. Also Kofferraum immer offen. Es ist genauso wie du es erklärt hast. Schlüssel 10 m weiter ist der Kofferraum zu.


    Vielen Dank nochmal, da muß man erst mal drauf kommen.

    Danke für die schnelle Antwort, die ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann. Natürlich ist der Schlüssel in der Nähe, wie sollte ich denn vorher gefahren sein? Wenn ich dann aussteige und verriegelt, egal ob mit Knopf oder Schlüssel, bleibt der Kofferraum offen, auch wenn ich weiter mit dem Schlüssel weggehe. Also wie kann ich den kofferraum zusperren außer mit der App? Das war meine Frage.

    Will kein neues Thema eröffnen, dann bekommt man hier ja einen Verweis.


    Bin in Urlaub und habe jetzt festgestellt, daß beim Verriegeln, egal mit Türknopf ober per Schlüssel, nur die vier Türen abgesperrt werden, nicht aber die Kofferraumklappe. Die ist nur verriegelt, wenn ich über die App schließe. Habe ich gerade erst entdeckt. Ist das normal oder übersehe ich irgendeine andere Möglichkeit? Zumindest ich habe nicht immer das Smartphone zur Hand.


    Kennt einer das Problem oder noch besser eine Lösung?


    Grüße aus dem fränkischen Seeland