Ist ja schon des öfteren hier diskutiert worden, hängt halt stark vom Fahrprofil und der gefahrenen Geschwindigkeit ab. Wenn ich nach Zeeland in Holland fahre, rund 460 km, fahre ich mit 100 % los, lade einmal bei Tesla in Belgien in Dinant, incl. Gassirunde und Café ca. 40 min. Pause, dann ist er meist kurz vor 90 % oder knapp darüber. Damit komme ich locker ans Ziel mit noch gut 20 %. Mit dem Hund würden wir diese Pause auch mit dem Verbrenner machen. Ausser in Deutschland darf man ja nirgends mehr schneller als 130 km/h fahren. War letztens mit dem Chrysler nach Lüneburg, sind von uns aus rund 650 km, war allein und habe ihn laufen lassen, etwas abgeholt und wieder nach Hause. War erstens aufgrund der Zeit und zweitens wegen der Verkehrslage sehr anstrengend. Alles in allem eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 138 km/h erreicht und habe dafür teilweise weit über 200 km/h in der Spitze geballert. Macht zumindest mir keinen Spaß mehr, denn das entspannte und ruhige Dahingleiten mit dem Stromer ist viel nervenschonender, ganz zu Schweigen, wieviel Sprit ich verbrannt habe. E-Auto und "alter Sack" haben sich gefunden. ![]()
Beiträge von stromer20
-
-
Hallo,
wenn das Fahrzeug geladen wird und man dann das Fahrzeug verriegelt ertönt 1x ein Hupton.
Welchen Sinn soll das haben bzw. kann man das deaktivieren?
Danke euch.
Bei uns nicht, ausser eine Tür wäre nicht richtig zu.
-
Muss euch allen mal ein Lob aussprechen. Wer so eifrig über das Blinken diskutiert, nutzt den Blinker auch.
Hoffentlich.
Habe in den letzten Jahren nämlich das Gefühl, daß Blinken aus der Mode gekommen ist., obwohl es meiner Meinung nach ausgesprochen wichtig und auch sicherheitsrelevant ist. -
Wir haben die Meldung auch ab und an, aber sehr selten und unabhängig von der Temperatur. Verschwindet allerdings sofort wieder von allein.
-
Das würde helfen

-
das ist leider ein bekanntes und super nerviges MG4-Problem! Die Ladelogik von MG treibt hier einige in den Wahnsinn.
mich nicht. Wenn ich doch etwas weiß, kann ich mich doch darauf einstellen. Wo ist das Problem?
Manchmal denke ich, was das ganze Gemeckere soll. Was kann das Wasser dafür, dass die Ente nicht schwimmen kann ?
-
Ich sag nur "Lysterklemme", sry, der musste sein

-
-
-
Wenn ich mir diese Verbräuche ansehe bin ich ja beruhigt. Dachte auch schon etwas stimmt mit meinem nicht. Ich bin jetzt 4x Autobahn gefahren (2xhin und retour) und bin so ca. bei 20kw/100km gelandet bei 115-120km/h im Durchschnitt.
Das ist dann aber beim XP deutlich schlechter als beim Lux. Bei gutem bis mäßigem Wetter schafft unserer bei ebenfalls Tempomat 130 und Durchschnitt 100 auf unserer „Stammstrecke“ die 298 km bis zum ersten Ladestop (100% bei Start), im besten Fall bisher mit 22%, im schlechtesten 3% Rest. Nur bei echtem Sauwetter mussten wir bisher früher raus. Die nächsten Etappen (ab 80%) kommen wir rund 220-250 km weit.
Kann ich für unseren Lux genauso bestätigen. Da wir Richtung Süden immer die beiden gleichen Schnelllader aufsuchen, haben wir schon sehr unterschiedliche Restreichweiten erlebt. Wobei Geschwindigkeiten über 110 km/h sehr deutlich den Verbrauch erhöhen. Fahre allerdings nie mit Tempomat.