THG Quote MG4 Elektro - Treibhausgas CO2 verkaufen - Vergleich Prämie Forum

  • Aktuell tendiere ich zu meinem Stromversorger, der INFRA zu gehen. Da bekomme ich aktuell 320€. Die HUK24 bietet 350€ für dieses Jahr und 300€ für nächstes Jahr. Das ganze kann man dort mit einem "Rutsch" bei Abschluss der KFZ-Versicherung machen. Muss man aber dann für zwei Jahre abschließen.....

    Jetzt THG-Quote verkaufen und CO2-Bonus sichern



    HUK scheint auch aktuell auf 300€ reduziert zu hsben

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉)

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Ich schau jetzt auch wie das funzt mit der THG für die Wallbox.🤔

    Da hat mich heute ein Arbeitskollege drauf aufmerksam gemacht, er bekommt 11cent/kwh was durch die WB fließt.

    Ich hab jetzt schon bis zu 18cent gelesen....mal schauen. Wer von euch hat da schon was gemacht?

    Gruß Tom 🍻


    MG4 Standard seit 12.01.2023

    und noch zwei Dodge.(beide LPG)

  • Nein, mit Wallbox mache ich nix, das ist als Privater eher Grauzone und ich möchte einfach kein Geschäftemacher werden. ;)


    Carbonify bietet derzeit ~300 Euro und nennt als Partner den ADAC. ~450 Euro gibts nur für Nutzfahrzeuge.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Wallbox-Förderung gibt's nur wenn diese öffentlich zugänglich ist. Alles andere ist schon dunkelgrau bis schwarz. Ich habe mal ne "öffentliche" Wallbox anfahren wollen bis ich gemerkt habe, dass diese auf einen Privatgrundstück mit Schranke war fand ich nicht so prickelnd. 😡 Habe die EnBW gebeten diese aus ihrer Lade-App zu entfernen. Habe eine Danke-Mail erhalten danach war diese nicht mehr drin.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023