Beiträge von DeJe63

    Ja das Problem kenne ich auch und ich habe auch keine Lösung das dauerhaft zu korrigieren.

    Beim Abspielen von Android Auto, Audible oder Musik, passiert das genauso. Ich mache dann kurz "Aus" über die Lenkradtaste (rechts drauf drücken) und wieder "An" (nochmal drauf drücken).


    Sunpower das Problem hat man auch bei Ansagen wegen z.B. zu niedriger SOC.

    :) Da hat der ganze Sch...xx vielleicht doch was mit Preis/Leistung zu tun?

    Ich meine, die Europäer von VW, Renault, Opel, ... sind ganz bestimmt keine schlechten BEV. Aber die Preise sind eben vollkommen daneben. Und die "anderen" Asiaten haben auch noch nicht wirklich verstanden das in Europa nicht nur Krösusse und BEV-Verrückte mit zu viel Geld leben.


    Ich finde es toll das nach dem Abbau der Subventionen langsam aber sicher eine gewissen Normierung eintritt.

    ...zumal mir das herzlich wenig hilft. Mein Dealer hat nun mal seine Preise aufgerufen. Diese hat er mir übrigens auch vor Unterschrift des Auftrags mitgeteilt. Da machste nix dran. Wo soll ich sonst den 1-Jahres Service machen lassen? Alternativen gibt es hier wenige bis gar keine. :(

    Also ich finde die Rechnung mit dem "Dachstrom zum Nulltarif" immer lustig. Mein "Dachstrom" ist mitnichten zum Nulltarif, das Dingens (PV-Anlage) hat ordentlich Geld gekostet, dafür gäbe es eine Menge Jahre Sprit. Vom nötigen "Dach" (respektive Haus) mal ganz zu schweigen. ;)

    Ganz sooo einfach ist das dann auch wieder nicht. Aber ja das blendet man, auch ich, gern mal aus.


    Davon ab, ganz ketzerisch...der CO²-Fußabdruck ist mir sowas von Banane! Wenn der BEV nicht so geil zu fahren wäre hätte keinen. Da nehme ich die (nicht unerheblichen) Kompromisse gern in Kauf, die nicht nur oder in erster Linie finanzieller Natur sind.

    Da treffen wir uns...mein MG-Agent ist eigentlich eine der richtig großen VW-Niederlassung hier in der Landeshauptstadt von Thüringen. :(

    Ja, ich bin auch sehr enttäuscht, wenn auch nicht überrascht. Service bei BEV kostet ja nix, Bla Bla Bla... so zerplatzt die eine nach der anderen "Blase". ;)

    Da habt ihr aber alle ein echt günstigen Service bekommen.


    Ich habe meinen Lux gerade abgeholt. War heute zum ersten Service. Ich hatte zwar einen kostenlosen Ersatzwagen, mein Auto wurde auch gewaschen und gesaugt...aber dafür stehen auch 249.01 Euro (inkl. MwSt) auf der Rechnung. :(

    Leider fehlt eine Auflistung der einzelnen Posten. Immerhin habe ich einen "abgehakte" seitenlange Checkliste. ;)


    HV-Batterie hat übrigens 99% "Gesundheit", steht auch in der Liste. Meiner hat jetzt ~22K km Laufleistung.

    Bei mir verrichtet eine Go-e Gemini Flex (11 kW) seit ca. 1 Jahr zuverlässig Dienst.


    - "damals" Preis/Leistung einfach top, heute immer noch sehr gut dabei.

    - Dank vorhandener CEE Dose in der Garage war sie ohne weiter Kosten instrallierbar

    - Sehr umfangreiche API so das ich sie mit eigenen PV-Überschußladen-Rules über OpenHab steuern kann.




    btw. bei mir ist es genau umgedreht. Ich brauche keine teuren Komponenten (Display) in der WB, mir reichen die Status-LED und Anzeigen der Go-e mehr als aus. Die hängt eh in der Garage. ;)

    Naja, eigentlich sollten die Wischer bei dem Preis schon vernünftig funktionieren...ist echt ärgerlich.

    Andererseits, mit den Bosch Aerotwin bin ich bei meinen anderen Autos bisher sehr zufrieden gewesen. Die liegen im Einkaufswagen. :D Ich hoffe damit ist das Ärgernis dann erledigt.

    Ist zwar hier etwas offtopic, aber die Blätter sind Schrott. Auf der Fahrerseite geht das "Aufwischen" halbwegs gut, das "Abwischen" hinterläßt aber genau in der Mitte eine Wischspur bzw. Feuchtigkeit.

    Die Düsen habe ich schon einstellen lassen, treffen zwar etwas besser aber auch nur wenn man fast steht. Ansonsten geht das Sprühmittel zu 3/4 sonstwohin. :(

    Diese ganze Diskussion klingt nach "saure Trauben".


    Ja, ich vermisse den Regensensor extrem. In meinen anderen Autos hat er sicher nicht perfekt funktioniert. Aber er hat die meiste Zeit gut funktioniert.

    Wie "dringend" man so etwas braucht/nutzt zeigt, merkt man, wenn es auf einmal nicht mehr da ist. ;)


    Davon abgesehen sind die Wischer (und auch Sprühdüsen) beim MG4 sowieso eine einzige Katastrophe.