Beiträge von DeJe63

    Ja, leider bezeichnend. Da wird gemeckert gegen Pseudoargumente gegen BEV bis der Arzt kommt. Aber wenn es wirklich mal um berechtigte Probleme/Kritik an der e-Mobilität geht...ist Schweigen im Wald. Ganz ehrlich, da kommen mir immer wieder die drei Affen ins Bild...


    Der Michi ist auf jeden Fall sehr speziell! Aber mit dieser Sache hat er den Finger auf eine Wunde gelegt, Salz eingerieben...aber Keiner will es wahrhaben und zu Viele akzeptieren zähneknirschend und schmerzverzerrt den Status-Quo. :(

    Vielleicht auch einfach der flasche Händler? Bei meinem MG-Dealer werde (wurde) ich durchaus für voll genommen. Aber nach der Reparatur/Reklamation des Unterboden, Wischerdüsen und Update auf r46 brauchte ich bisher keine weiteren unplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Die (Garantie)leistungen wurden ohne Murren angenommen und einen Ersatzwagen habe ich auch kostenlos bekommen...auch wenn es nur Verbrenner war und zudem ein VW, immerhin Automatik. :D

    ... Zu dessen Kaufpreis bekomme ich z.B. auch ein Model 3 SR von Tesla und das ist unter so ziemlich jedem Kriterium das deutlich bessere Auto: sehr viel sparsamer, viel besser ausgestattet, deutlich bessere Fahrleistungen, Reichweite und Ladeleistung, keine wirklich gute, aber immerhin klar bessere Software, im Ganzen wesentlich ausgereifter ...

    Ähhmmm, NEIN. ;)

    Tesla ist bei sehr wichtigen Kriterien (auch Software!) mittlerweile einfach nicht up-to-date bzw. nicht (mehr) akzeptabel. So manche Dinge konnten sie sich leisten solange es NUR Tesla gab, die Zeiten sind aber vorbei.

    Ganz konkret: Ich würde meinen MG4 Lux NICHT gegen Tesla M3 tauschen, gegen M3 SR schon gar nicht.



    ... Ausserdem noch die wettbewerbsverzerrende Subventionierung durch den chinesischen Staat (der eigentliche Hauptgrund für die Strafzölle). ...

    Das macht natürlich KEIN Staat in Europa! Ein Schenkelklopfer sondersgleichen. Die Hersteller werden hierzulande doch gepampert bis zum Erbrechen.


    Bei den europäischen Herstellern ist die Gewinnspanne nahe Null bei den e-Autos.

    Das glaube ich bei den aufgerufenen Preisen keine Sekunde. ;)

    Es geht um die chinesischen Hersteller, nicht um die Produktionsstätten.

    Nein, das stimmt so nicht. Wieso ist dann Tesla auch betroffen, das ist definitiv KEIN chinesischer Hersteller. ;)

    Es geht genau um die Produktionsstätten (in China), nicht um Hersteller.

    In meinem Lux heißt die Auswahlliste „Ladestromgrenze“ und wenn da 6A eingestellt ist, dann ist die Grenze 6A absolut und nicht 6A je Phase.

    So richtig paßt die Erklärung aber auch nicht. Dann müßte die höchste Einstellung beim Lux ja 48A sein. ;)


    ...aber wer kennt schon die Gedankengänge der chinesischen Programmierer. :D

    Ramon dein Lux verhält sich auf jeden Fall nicht normal. Ob das jetzt am Lux liegt oder der Wallbox oder dem Kabel, keine Ahnung. Meine Vermutung wäre die WB.


    Ich kann aber sagen das der Lux grundsätzlich anders lädt. Minimale Einstellung ist bei meiner WB (go-e) 6A dreiphasig und da lädt der Lux mit round about 4 kW was in etwa dem rechnerischem Wert (6A*230V*3Phasen = 4.1kW) entspricht.

    Wenn Du siehst wie problemlos das mir der Intervallschaltung funktioniert wird das nach kurzer Zeit völlig belanglos. Wo ist da das Problem einen Wischerschalter zu betätigen? ...

    Weil es nervt? Bei allen meinen anderen Autos (ich besitze seit über zig Jahren keines OHNE Wischerautomatik) brauche ich mich nicht darum kümmern das die Wischer bei Regen angehen und bei nicht Regen eben nichts machen.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?


    Das Licht geht doch auch automagisch oder hast du das auch auf manuell geschaltet. Wo ist das Problem den Lichtschalter zu betätigen!? :evil: