Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

  • Habe jetzt nach unzähligen Versuchen die R63 auf gespielt. Das ging in einem Durchlauf. Der Balken der Ladebegrenzung ist verschwunden. Stand bei 40% im Auto konnte man es nicht wieder einstellen, aber in der App. Verbrauch weißt jetzt Klima extra aus. Ladeplanung ist jetzt dabei.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

    R40 Auto meiner Frau

    MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

    R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

  • Habe jetzt nach unzähligen Versuchen die R63 auf gespielt. Das ging in einem Durchlauf. Der Balken der Ladebegrenzung ist verschwunden. Stand bei 40% im Auto konnte man es nicht wieder einstellen, aber in der App. Verbrauch weißt jetzt Klima extra aus. Ladeplanung ist jetzt dabei.

    Die Ladebegrenzung (sofern Du den maximal zu erreichenden SoC meinst) sollte dennoch da sein. Ab 50% in 10% Schritten. Im Auto natürlich. Es sei denn, da sind jetzt noch einige andere Module nicht mehr aktuell genug.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022 <3

    Tesla Model Y Juniper LR - Seit 6.25 :S


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Ja die im Auto für die SoC meinte ich. Ist etwas dunkler grün. Bei den Standards waren auch immer 2. Schritte. Hätte es bei Trophy auch 2. Schritte sein müssen?

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

    R40 Auto meiner Frau

    MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

    R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

  • Ja der Infotainment Anteil von SIPS muss aktualisiert werden. Kannst du nicht per USB machen, das muss per OBD Interface und SIPS aktualisiert werden. Generell muss man verstehen, dass durch die R63/67 per USB Update keine weiteren relevanten Module aktualisiert werden können, sei es Tempomat, LKA Klima usw.. da sind diverse Steuergerät mit Involviert, die dann per SIPS aktualisiert werden müssen. Das Infotainment ist nur ein Anteil.

    MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White

    SWI68-29958-1300R67 / SNAKP23E32

    Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

  • Spurhalteassistent / Lane-Keep Assist (LKA) Wird als deutlich „zahmer“, weniger aggressiv beschrieben; Eingriffe sind nicht mehr so abrupt.

    Adaptive Geschwindigkeitsregelung / ACC Verbesserungen z. B. dass das ACC nicht mehr automatisch bei Kurven stark bremst. Auch präzisere Anpassung der Geschwindigkeit (z. B. kleinere Schritte) wird genannt.

    Die 3 Sachen werden NICHT durch die Infotainment-Software geändert. Sondern durch Updates der Steuergeräte ( die aber bei einem guten Händler ebenfalls gleich mitgemacht werden )

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, Entertainment auf R63


    SWI68-29958-1300R63, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Als kurzer Hinweis: Es gibt nun eine neue Kartenversion 24Q3


    Leider nicht offensichtlich zu finden:

    Per VIN auf der MG Webseite wird 23Q4 angezeigt, der Downloadlink in der PDF ist aber die 24Q3..


    Ich werde später mal installieren :-).


    Fileinfo: 24Q3_EU_20240829032156_n

    MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White

    SWI68-29958-1300R67 / SNAKP23E32

    Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

  • Käme hier nicht evtl. eine Parallelverweis in Frage - z.B. auf diesen Beitrag in Frage: Ostern bei MG?! Es gibt ein Q3 2023 Karten Update! oder gar ein eigener neuer Eröffnungsthema zur Aktualität?

    Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

    (R67)|

    Haltung geplant bis 08/26 (3 Jahre) --> Verkaufsfreigabe

    THG -Prämie