R73 - Wie kommt man rein?
Oder muss ich auf R67 gehen, dann wieder rauf?
Mich interessiert vor allem die Totwinkel-Kamera Funktion
Beiträge von Superbrauni
-
-
Danke, dass du deine Erfahrungen teilst.
Danke auch dafür, dass du beweist, dass es selbst mit kleinen Akkus gut funktioniert.
Ein Langstreckenfahrer kauft sich auch keinen Verbrenner Auto mit einem 30 l Tank, daher hast du recht, kann man ja mal machen. Wenn man das regelmäßig braucht, braucht man ein entsprechend adäquates Stückchen Akku unter dem Hintern.
-
nein, geht nicht
-
Das die Verbindung durch die App beeinflusst wird ist nicht der Fall. Das Auto geht meist nach 2 Tagen, oder wenn es meint die 12V Batterie fällt unter 11.9V offline.
Zumindest bei unserem absolut reproduzierbar.
Ich denke das ist vor allem ein Sensor-Thema.
Was die Wetter Sache angeht. Klemm’ mal die 12V Batterie ab. Geht es dann? In meinem Fall war es Anfangs ein fehlerhaft installiertes Update, meist ist es aber nach einem Update ein inkonsistentes System und dann hilft bei mir die 12V Methode bisher zuverlässug.
Ichbhabe allerdings auch ein 2022er Modell.
-
Die Batterie verliert etwas an Reichweite über die Dauer, muss man sich keine Sorgen machen. Immer auf die %- Werte gucken, die km Angabe ist sinnlos und nur ein Schätzeisen. So meine Erfahrungen.
Mach’ Dir keinen Kopf was das angeht.
Schwankungen sind normal. Das hat im Grunde jedes Fahrzeug. Beim Elektroauto merkt man es einfach mehr. Vor allem weil man weniger der teuren Energie dabei hat und weil die Messungen “genauer” sind.
Beim Verbrenner merkt man das auch, aber man achtet nicht so darauf. Man merkt es an der Zapfsäule. Wer achtet da schon darauf ob man 7,4 oder 7,9 Liter verbraucht.
Beim E-Auto achtet man auf jede 0,1kW mejr oder weniger - Lustig eigentlich. Aber leider auch ein Spiegel auf die Tatsache wie wir mit dem Energieverbrauch umgegangen sind, oder umgehen. Wir jammern lieber, dass der Sprit teuer ist, als das Fahrverhalten zu hinterfragen.
Wie auch immer: Umwelteinflüsse aller Art, Reifendruck und eigenes Fahrverhalten, sowie Topologie machen stark was aus. Das merkt man.
Fahr mal Rad bei Wind und Regen ….. Da ist es am Besten zu spüren. 🤪 Am eigenen Körper.
Man gewöhnt sich daran, dann wird es zur Normalität.
-
Eigentlich hatte ich mich gerade dran gesetzt die 360 Grad Kamera App mal zu fixen (und werde an den ursprünglichen Ziele auch weiter festhalten) und unteranderem ein Ziel war es auch die Kameras für den Spurwechsel zu nutzen (ab 15kmh+ geht die App ja einfach aus und kann nicht wieder eingeschaltet werden), das Verhalten beim Abbiegen finde ich auch extrem nervig weil die bei zumindest immer schon vorher ausgeht.
Die MG4 Modelle mit 360 Grad Kamera haben ja in den Spiegeln jeweils 1 Kamera, es ist mir wirklich ein Rätseln warum man die nicht im Tesla Style beim Spurwechsel einblenden bzw. nutzen kann. Wie es aussieht gibt es dafür jetzt eine Lösung - anbei schon mal ein erster Download für die SpurwechselCam (habs selber noch nicht getestet). Meiner Meinung verschenkt MG hier massiv Potential, auch bei der 360cam App:https://xdaforums.com/data/vid…f7a5e0bdd0a52c5aaa8f7.mp4
https://xdaforums.com/attachme…b_kamera_0-5-apk.6343463/Oh, nice!
-
Suchfunktion im Forum?
Hab ich in 30 Sekunden gefunden: https://mg4-blog.de/download/MG4_Owner_Manual_de_DE.pdf
Danke nach Österreich an Ampera_to_MG4
Na, das ist aber die vom MG4, nicht die vom MG4Urban - Sind ja völlig unterschiedlich.

-
und ich hab mich schon gewundert, warum ich nirgendwo diesen Preis finde auf der MG Seite.
Aber gut, dieses rote Feigenblatt kann man ja durchaus den Kauf nehmen, da das Rot durchaus auch eine nette Farbe ist. Ansichtssache, ich weiß.
die sammeln jetzt bestimmt Bestellungen bis am Ende ein komplett mit roten Autos, bestücktes Schiff in Rotterdam, die asiatische Sonne aufgehen lässt.
-
Die Drossel funktioniert über Phasenumschaltung ja beim MG4 geht das.
Möchte aber den neuen Urban kaufen und benötige dafür die Info.
Ich würde Probefahrt machen, nach Hause fahren und testen. Geht aber nur wenn der Agent ums Eck ist.
Ich glaube solche Fragen kann kein Agent beantworten - Leider! -
Wie ich gerade gesehen habe, ist für die 68er LUX Modelle (2022/2023) die R73 rausgekommen.
Werde ich mal morgen installieren. Mal sehen was gefixt wurde.
Oder weiß das jemand auf Anhieb, bzw. hat es irgendwo gelesen?