Suchfunktion im Forum?
Hab ich in 30 Sekunden gefunden: https://mg4-blog.de/download/MG4_Owner_Manual_de_DE.pdf
Danke nach Österreich an Ampera_to_MG4
Na, das ist aber die vom MG4, nicht die vom MG4Urban - Sind ja völlig unterschiedlich. ![]()
Suchfunktion im Forum?
Hab ich in 30 Sekunden gefunden: https://mg4-blog.de/download/MG4_Owner_Manual_de_DE.pdf
Danke nach Österreich an Ampera_to_MG4
Na, das ist aber die vom MG4, nicht die vom MG4Urban - Sind ja völlig unterschiedlich. ![]()
und ich hab mich schon gewundert, warum ich nirgendwo diesen Preis finde auf der MG Seite.
Aber gut, dieses rote Feigenblatt kann man ja durchaus den Kauf nehmen, da das Rot durchaus auch eine nette Farbe ist. Ansichtssache, ich weiß.
die sammeln jetzt bestimmt Bestellungen bis am Ende ein komplett mit roten Autos, bestücktes Schiff in Rotterdam, die asiatische Sonne aufgehen lässt.
Die Drossel funktioniert über Phasenumschaltung ja beim MG4 geht das.
Möchte aber den neuen Urban kaufen und benötige dafür die Info.
Ich würde Probefahrt machen, nach Hause fahren und testen. Geht aber nur wenn der Agent ums Eck ist.
Ich glaube solche Fragen kann kein Agent beantworten - Leider!
Wie ich gerade gesehen habe, ist für die 68er LUX Modelle (2022/2023) die R73 rausgekommen.
Werde ich mal morgen installieren. Mal sehen was gefixt wurde. ![]()
Oder weiß das jemand auf Anhieb, bzw. hat es irgendwo gelesen?
Okay, der Beste entspricht dann dem alten Standard. UVP 31.490€ minus 6000€ also 25.490€. Ohne wirklich nennenswerte Verbesserungen, nur Details. Kein Fortschritt.
So gesehen sogar eine Verschlechterung (DC Ladepeak?) - Denn, wie ich gelesen habe, die Urban haben nur so 82-87kW Ladehub.
Andererseits von Haus auf ein 11kW Lader fürs AC Laden. Das ist eine Verbesserung.
Zudem aber durchaus gute Ausstattung, verglichen mit dem alten Standard.
Wärmepumpe, Sitzheizung und Co und - Mehr Platz, weil der Motor vorne ist.
Das ist schon signifikant wenn man es gesehen hat. .
Fahrspaß ist MG4
Nutzen ist dann eher Urban.
Alles aber Ansichtssache.
Sieht im Original dann auch besser aus als auf den Fotos wie ich finde.
Die Probefahrt klärt mehr...
Ich saß heute im MG Urban.
Wenn die DC Ladeleistung 130/140kW wäre und die kleine Variante nicht noch ein paar noGos hätte….. Würde ich ihn wohl direkt so nehmen als günstigen Zweitwagen.
Mal sehen.
Klar: Viel Plastik. Dennoch ganz ok.
Preis soll lt. MG Händler in der günstigsten Variante 18990€ sein. Das wären 7000 unter Liste!
Selbst der Bestausgestattete soll nur 25000 kosten.
Aktionspreise versteht sich.
Im Motorraum wird sich sicher jemand austoben für einen Frunk. Da ist nix. Platz ist da aber genug!
Kofferraum ist Mega.
Rückbank-Platz auch.
Die 6000 bekommt man von MG, Das hat mit der Förderung des Staates nix zu tun.
Du zahlst dann BAR für den kleinen Urban gute 19000€, zzgl. Überführung oder so.
Der Staat gibt ggf. nochmal was obendrauf. Bestenfalls zahlt man für den MG also als Single gute 15500€, oder mit Kindern sogar noch weniger - Wenn man sich das dann leisten kann.
Barzahlung heißt ja nicht, dass man den nicht doch irgendwo/wie finanziert. Schon eine Überlegung wert für manche.
Quelle: Werbemail von MG selbst.
Bei mir funktioniert das USB update nicht.
Ich müsste dann quasi nach der R46 zunächst R59 installieren, dann R63 usw..?
Ich meine die Reihenfolge ist egal, da die SIPS Updates (gibt es einen Ellenlangen Thread dazu) das Zünglein sind, was einem den Spaß verderben kann und man ja sowieso einen Werkseinstellungsreset des Entertain System machen sollte, wie ich gelesen habe. Machte ich nie (Ohne Gewähr!).
Ich hatte bisher danach immer die 12V Batterie abgeklemmt, damit alle Steuergerät sich brav neu melden, sonst ging der Internet-Zugriff für Online-Music, Navi und Wetter nicht mehr. Klappte bisher reibungslos. Meine Sprünge waren aber bisher klein. R46 auf R63/67 auf R71.
War bestimmt der Stromsparmodus…. 🤪
Habe heute die R71 auf unserem Lux (Modelljahr 2022) installiert.
Mal sehen was es so an Verbesserungen gibt.
SIPS Updates habe ich noch nicht geprüft, vermute aber mal, dass meine Versionen schon relativ aktuell sind/waren - Stand Dezember 2025.
Fehler kann ich aktuell zumindest noch keine erkennen. ![]()