ulf das der Lux einiges mehr bietet als der Standart und schneller laden kann ist eh klar. Nur kommt es halt auf einem selbst darauf an, ob man bereit ist für den Luxus zu bezahlen. Wenn man jetzt den Standart im Leasing mit zb 15tkm nimmt, ist man bei 189€, Wartungspaket und Versicherung außen vor. Das wäre im Gegensatz zum Luxury angenommen er kostet in der Grundrate 50€ plus die 15tkm mehr, den Standart 14 Monate kostenlos fahren bzw über 48 Monate ein wenig über 2700€ sparen.
Beiträge von Staffbull
-
-
Da der MG mein erstes BEV ist und hier und da mit der Software und MG Kundenservice nicht zufriedenstellend ist, würde ich mich nach leasingende das alles nochmals genauer überlegen. Das einzige was der MG erreicht hat bei mir, wir wären jetzt auch bereit mehr für einen BEV zu bezahlen. Den wie auch viele andere auch hier wahrscheinlich, bin ich auch überwiegend wegen den günstigen Leasingraten zu MG gekommen. Aber man muss auch zugeben, es ist optisch schon ein gefälliges Auto.
-
Bei einer Leasingrate um die 200€ bietet MG mit dem Standart das meiste Auto fürs Geld, auch wenn er paar Software Bugs hat, da können auch vier Erwachsene ohne Probleme eine weitere Strecke damit fahren. Deine beschriebene Reichweiten Problematik hast du bei Dacia, Fiat oder Opel was es für den Preis momentan gibt auch. Heutzutage stehen überall Schnelllader herum, da kann man sich nach dem Besuch schnell mal 15 Minuten hinstellen um soviel nachzuladen damit es nach Hause reicht. Meiner Meinung sollte man sich ein Fahrzeug nach seinem alltäglichen Bedürfnisse aussuchen, und nicht für das eine mal im Jahr. Ob heute jemanden die 50€ Aufpreis für den Lux wert sind, muss jeder selbst wissen. Mir sind sie es Wert.
-
MG wird den Agenturen nur eine pauschale für Updates bezahlen, da aber die Updates von MG auch nicht frei von Bugs sind, haben die keine Lust darauf. Ist auf einer Seite verständlich, man selbst will ja auch keine 4 Stunden arbeiten und nur eine bezahlt bekommen.
-
Dafür sind bei Arval die Sprünge nicht so extrem. Alle 5000km 10€, zumindest war es bei mir so. Das war auch der Grund dafür daß ich 15tkm genommen hab.
-
Ob da MG irgendwelche Fortbildung oder ähnliches anbieten mag ich schon bezweifeln. es muss ja alles so kostengünstig wie möglich sein. MG oder Arval trauen ihren Agenten nicht mal eine ID Prüfung an. Man sitzt mit seinem Perso vor dem Agenten, den er ja auch noch kopiert und muss sich auf der Post oder online identifizieren.
-
Kann ich leider nicht behaupten. Und habe ich vor einer Woche ca alle Verbindungen gelöscht.
-
Eigentlich ist es ein Trauerspiel, über das was sich beschwert wird sind ja keine neuen innovativen von Saic. Es sind Sachen die es schon jahrelang bei anderen Hersteller gibt und dort funktionieren. Selbst so ein 10€ Bluetooth Lautsprecher kann das koppeln besser bzw merkt sich die Verbindung, auch wenn er ein halbes Jahr in der Schublade war. Auch wenn die Leasingraten günstig sind, reden wir hier von Fahrzeugen von 35K bis knapp 50K Kaufpreis. Ich finde für den Preis kann man schon was verlangen.
-
Darum geben ja einige Händler MG wieder ab. Die wollen sich ihren Ruf den sie über Jahrzehnte aufgebaut haben, nicht mit den Kundenumgang von MG ruinieren. Letztendlich heißt es, ich hab das Auto dort gekauft und sie haben mich in Stich gelassen bei Problemen.
-
Wenn man das hier so liest, hat das schon seine berechtigt gehabt das MG das Update wieder zurückgezogen hat. Zumindest sind die, die es hier aufgespielt haben nicht zufrieden und sind zurück auf R46.