Den ER von Perser habe ich erstmal weggelassen, weil er den SoH wohl nochmal per Carscanner messen will.
Melde mich wenn ich den OBD Stecker habe.
Viele Grüße
Perser
Den ER von Perser habe ich erstmal weggelassen, weil er den SoH wohl nochmal per Carscanner messen will.
Melde mich wenn ich den OBD Stecker habe.
Viele Grüße
Perser
Wenn der SoH so niedrig ist , merkt man das auch bei der Reichweite? Gehen denn dann auch weniger kWs in den Akku?
ich lade vorwiegend zu Hause mit 6-10A, Reichweite etwa bei knapp 90% 530 Km
Viele Grüße
Perser
Wenn du mehr wissen möchtest, investiere in einen guten OBD2 Adapter (Vgate VLinker FS Bluetooth, OBDLink CX, LX oder MX) und die App CarScanner (Vollversion). Zusammen ab etwa 60€ zu haben.
Habe einen Obd von vgate der funktioniert nicht, gerade ausprobiert.
Werde mir einen neuen zulegen, gehöhrt die CarScanner App zu den OBD2 Adapter? welche App hast Du da genau, ich brauche für iOS.
Viele Grüße
Perser
Habe mit der Werkstatt gesprochen die sagen der SoC von 92% ist kein Problem ich sollte mir da keinen Kopf machen ausserdem habe ich ja Garantie darauf.
Viele Grüße
Perser
Damit wäre Dein ER einsamer Negativrekordhalter in der SoH-Forumübersicht, und die Y-Achse müßte nach unten erweitert werden, um 92% dazustellen.: https://www.mg4-forum.de/attac…61-forumdaten-soh-11-jpg/
na klasse, ich muss mich wohl nochmal mit der Werkstatt unterhalten.
Viele Grüße
Perser
Ich war jetzt zu ersten Duchsicht meines Fahrzeugs, Km-Stand 7000 Km.
Habe hierzu ein Wartungskontrollblatt bekommen was ich mir jetzt mal genauer angesehen habe, da steht u.a. der Lade- und Gesundheitszustand der HV Batterie
SOC 84% SOH 92%, wobei ich sagen muss, daß der SOC nicht gestimmt hat.
Mir geht es aber um den SOH, nach 7000Km ist der schon etwas niedrig was sagt Ihr dazu, wenn ich davon ausgehe, daß der SOC nicht stimmt bezweifle ich den Wert des SOH auch an, kann es sein das die den Wert nach Gefühl eingetragen haben, wie kann ich den SOH selbst kontrollieren.
Viele Grüße
Perser
die rechte Buchse ist bei mir eine USB C Buchse,
gibt es USB Sticks mit so einem Stecker, ich hab nur Sticks mit USB A Stecker.
Viele Grüße
Perser
danke für die Tips, habs jetzt installiert, mein Fehler war das ich an der rechten USB Buchse versucht habe was zu erreichen, hatte kein anderes Kabel, hab mir jetzt ein anderes besorgt.
Anscheinend ist die rechte Buchse nur zum laden da.
Viele Grüße
Perser
Hallo,
ich sitze gerade im Auto und versuche Carplay einzurichten, klappt aber nicht Handy wird nur geladen mehr nicht.
Was muss ich machen.
Viele Grüße
Perser
Idee für Radkappen: gegen den schnellen Diebstahl der Radkappen helfen vlt. Kabelbinder. 🤔. Dann wird zum Klauen mindesten mal ein Werkzeug benötigt.
Ja, genau das habe ich mir auch schon gedacht, hab mir paar extra lange bestellt, mal sehen ob das funktioniert, wenn man die jeweils gegenüberliegend anbringt dürfte es auch keine Unwucht geben.
Viele Grüße
Perser