Beiträge von Perser

Hallo,

ich habe als Ladegerät ein NRGkick mit Schukostecker, wenn das Auto im der Garage steht ist der Ladestecker angesteckt und das Ladegerät steht auf pausieren, also nicht laden, ich schalte dann bei viel Überschussstrom, von Solaranlage, das Ladegerät per App auf laden, jetzt ist es mir schon oft passiert, daß die Ladung sich selbstständig eingeschaltet hat zu unterschiedlichen Zeiten, es ist weder an Auto noch am Ladegerät eine automatische Ladung ein gestellt, beim Ladegerätehersteller hatte ich nachgefragt die sagten es liegt nicht am Ladegerät, ist es möglich, daß das Fahrzeug selbst eine Ladung beginnt, hatte schon jemand diese Erfahrung gemacht.

Viele Grüße

Perser

Das Bild habe ich noch nie gesehen, kann sein, daß ich das Laden über das Ladegerät einschalte und dadurch in der App sich nichts ändert.

Viele Grüße

Perser

Habe jetzt auch auf Version 3.1.0 iOS gewechselt, musste Benutzer und Passwort eingeben, was mich wundert ist, daß mein MG ziemlich schnell einschläft d.h. wenn ich die App benutze bekomme ich keine Verbindung, das ist blöd im Winter wenn ich aus der Ferne die Heizung anstellen will, wenn ich aber per Lade App die Ladung des Akkus einschalte kann ich mit der MG App wieder auf das Fahrzeug zugreifen.

Viele Grüße

Perser

Was mich jetzt etwas wundert sind die Werte auf dem Werkstattprotokoll, haben Die sich die Zahlen nur ausgedacht, eigentlich müssten die Werte so ziemlich gleich sein.

Viele Grüße

Perser

Melde mich wenn ich den OBD Stecker habe.

Viele Grüße

Perser

Habe heute meinen OBD2 Stecker, vLinker FS, bekommen.

Der SOH auf dem Werkstattbericht war 92%, der OBD sagt mir 99,8%.

Komischerweise zeigt das Auto einen SOC von 78% an aber der OBD 72,4%.

Viele Grüße

Perser