Wallbox und öffentliche Säule ist halt was anderes. Bei DC unterbricht das Öffnen des Autos NICHT die Ladung. Bei AC wohl schon, weil das Auto nicht unbedingt zwischen Säule und Wallbox unterscheidet, die Säule aber schon. Kann sein, dass man sich dann neu autorisieren muss.
Beiträge von IhasCoins
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Mit der Ladleistung habe ich oft mehr Glück.
Neulich, ohne Batterieheizung, nach einer Kurzstrecke kurzfristig mit über 100kW laden können, bei ca. 7° plus Außentemperatur. Wenn die Temperatur zweistellig wird, geht noch mehr.Das hat mit Glück nichts zu tun. Du fährst einen Lux und Mercedes einen Standard. Die Ladeleitungen unterscheiden sich immens. War für uns z.B. ein Grund den Lux zu nehmen.
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Guten Tag an alle,
ich habe auch ein paar Fragen zur Verkehrszeichenerkennung:
- Warum kann ich sie nicht dauerhaft deaktivieren? Nach jedem Neustart ist sie wieder aktiv
- Warum sind die angezeigten Schilder falsch? Ortseingang wird mit 60 angezeigt und nach Ortsausgang 120
Ist das bei euch auch so oder ist da bei mir mit der Software was fehlerhaft?
Freue mich auf Feedback.
Hallo,
nach einer EU-Richtlinie müssen solche Assisten wie die Verkehrszeichenerkennung dauerhaft aktiv sein (der User kann sie aber abstellen). Daher immer wieder an.
Die Anzeige ist falsch, weil na ja, in China innerorts 60 gefahren werden darf. Das ist jedenfalls die Vermutung der meisten hier.
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Kann die Säule auch AC-Laden? Einen Smart Fortwo an einer DC-Säule aufzuladen, wird wohl nicht funktionieren. Und war der VW up auch ein e-up? Ein e-Kennzeicher hat er ja nicht.
Bei Nummer 2 an der Säule kann man meines Erachtens ein eigenes Kabel (Typ2) anstecken.
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ABdorf hat Recht. Wenn da gerade auf 0 gesetzt wurde, muss sich das erst neu einpendeln. Einfach beobachten. Nach Updates wird der Langdistanzzähler eigentlich immer auf 0 gesetzt, soweit ich das verstanden habe.
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Jap, für Frankreich ist Chargemap eine gute Sache. In D braucht man es nicht. Ist auch eine französische App.
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Nee nee, mit dem Mietshaus hat das nichts zu tun. Wenn man - auch als privater Supermarkt - eine gewisse Anzahl an Parkplätzen anbietet muss bei der nächsten Umbaumaßnahme auch für Lademöglichkeiten gesorgt werden meines Wissens.
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So wie es bei denen die runde macht, sollen die Säulen ähnlich wie es Lidl mit Ewe Go machen wird, an Fremdanbieter vergeben werden bzw gänzlich weg kommen, je nach Standort.
Gänzlich wegkommen düfte bei der aktuellen Gesetzeslage eher schwierig sein, oder?
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Am WE erste Härtetests (Samstag Hinfahrt, Sonntag Rückfahrt):
Nach ca. 1 Stunde Fahrt ist jeweils Spotify "ausgefallen" bzw. hat wahllos unterbrochen und dann weiter gespielt. Durch Neuanstecken ging es dann ne zeitlang wieder, aber dafür googlemaps nicht mehr.
Auf Kurzstrecke ist es aber sehr zu empfehlen. Werde vermutlich für Langstrecken normal anstecken und sonst die drahtlose Verbindung nutzen.
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Wenn das Auto eine gewissen Prozentzahl an Akku überschreitet, funktioniert OPD nicht. Eventuell liegt es daran?