Beiträge von Boemby

Ja es ist eine Tageszulassung die nur auf Papier statt gefunden hat. Das Auto wird vom Händler selbst einer Erstinspektion unterzogen. Dabei kommt er ans MG-Netz und alle Software-Updates werden eingespielt. Fußmatten und Verbandskasten kommen dazu, so wie die Zulassung mit Wunschkennzeichen. Die Farbe Silber ist ebenfalls im Preis integriert. Für die Überführung zahle ich nichts. Samarum= 21000-999-650-189=

Deine Rechnung 19500+999+Zulassung.

Ich habe gerade einen Standard für meine Frau gekauft für 21T bei einem Kreisansässigen Händler. Es gibt auch Angebote in Nürnberg und Trier die da noch deutlich billiger sind. Es ist kein Kleinwagen, hat Neu ja auch schon 35000€ gekostet. Suche dir lieber einen Händler vor Ort der auch Zulassung und Erstinspektion selber macht und dich durch die Anmeldung der App bekleidet.

Okay du hast einen Standard. Der hat einen 51,5 kW/h Akku und kannst nur 1-phasig an der Wallbox AC laden. Wenn ihr in der Firma eine 22kW Wallbox habt die mit einem 32A Kabel versehen ist und auch so abgesichert ist kannst du bis 7,4kW/h laden. Kannst wohl dann in 7 Std 100% erreichen.

Schau einmal ob bei dir die Mittlere Kopfstütze hinten drin ist dann ist er MJ23, wenn nicht MJ22. Lese dir mal das Thema Software durch um gegebenenfalls dir die neuesten Updates zu besorgen.

Der Std. hat einen kleineren Akku und hängt bei mir etwa 12-14 Stunden über Nacht dran. Dann sind in der Regel 100% drin. Der Lux 61kw/h bei 3-phasigem AC laden maximal 22kW/h knapp 3,Std wobei man nie von 0-100% lädt der Lux Akku mag das wohl nicht so gerne.

Lewisto haste ein Heckspoiler, haste ein Luxury, haste keinen ein Standard. Der Standard kann mit dem Typ 2 Kabel nur 1-phasig laden. Max. 7,4kw/h. Dafür muss die Wallbox aber 32A können. Der Lux lädt 3-phasig und damit auch 3mal so schnell.