Beiträge von Boemby

so, ich war gestern zur 1ten Inspektion mit meinem MG4 ( EZ 6/24 9830 km). Nachdem mir der nächstgelegene Händler einen Preis von 350 € aufgerufen hatte hab ich einen Händler (der gleichen Gruppe) 15 km weiter angerufen... siehe da, 170 € günstiger... super Service und Protokoll auch gleich mitbekommen. Updates kommen nächste Woche drauf, natürlich kostenlos... da fährt man doch gern 15 km weiter.

Wo warst du da?

Wenn ich mein Auto frisch geladen habe, habe ich die ersten 500m keine Verbrauchsangabe. Dann beginnt Sie mit 29,8kW. Geht je nach Fahrweise schnell oder langsam runter. Da ich immer auf letzte Ladung eingestellt habe, ist es dann beim Neustart auf der Arbeit auch auf dem Wert den ich vorher erreicht habe. Wenn ich dann Strom gebe steigt der Wert schnell, wenn ich 150km gefahren bin geht es deutlich langsamer weil es sich vermittelt.

Blackdeath hast du noch die Batterieheizung an? Wenn es auf der einen Seite bergauf geht geht es auf der anderen runter.

Falsche Reifen? Meiner Frau ihrer fährt auf SR und brauch 13,9 meiner auf GR 15,1. Wir haben beide eine ordentliche Steigung in unserer Strecke.

Mein Standard kann Repru speichern, muss also nicht auf die Sterntaste. Für 20.000 mit Zulassung waren wir 15.000 unter Neupreis. In Trier stehen noch Standards für 19.300€. Bei uns in Gießen Leasing für 159€. Sorry, warum willst du dann ein Gebrauchtwagen für 17T kaufen, wenn du für 19.000 einen Neuen bekommst. Bei Gebrauchtwagen könnten sich auch Autos verstecken, die wegen Macken zurück gegeben worden sind.