Beiträge von jockelflo

    Gegen den MG4 kann ich bisher nichts sagen. Würde ich auch wieder leasen. Allerdings ist das nächste Mal ein größeres Auto notwendig. Von daher geht's vermutlich in Richtung BYD.

    Dann guck mal im TÜV Report 2025. Das Model 3 ist das schlechteste Auto aller Zeiten dort.

    Ah TÜV Report. Dann weiß du auch warum die durchgefallen sind? Kennst das Ove Video dazu? Ich habe auf Arbeit und im Bekanntenkreis Tesla Fahrer und keiner hat TÜV Probleme. Bissl Bremsen, zum TÜV einfach in eine Werkstatt und entsprechend die Teile reparieren lassen. Das ist doch aber der Vorteil und beim thema TÜV auch der Nachteil: Die dummen Leute fahren in keine Werkstatt und bremsen nimmer. Die Reku ist halt gut, nützt den Bremsen nur nix. Aber: Wieviele Berichte gibt es über mangelnde Updates, Probleme mit Garantiereparaturen?? Ein Gutachter stellt eine Diagnose (z.B. End of Warranty Check) und Tesla ersetzt sogar Verschleißteile. Wie viele eigene Werkstätten hat MG und wie viele hat Tesla? Eigenes Ladenetz?? Mit gefällt Tesla überhaupt nicht aber manchmal muss man über seinen Schatten springen.


    PS: Wir beide hatten doch wegen rmi.mgmotor geschrieben. Gestern, nachdem MG Deutschland druck auf den Agenten ausgeübt hat, weil der Chef dort MG Deutschland, ich bezeichne es als "anflunkern" im allg. Spachton nennt man es auch anlügen und die gute Dame von MG nicht erfreut war, als ich Sie nach einer Woche erneut anrief, gab es endlich die Registrierung meines MG4 bei MG Deutschland. Seit 26.10.24 warte ich auf eine Nachricht des Agenten aber der zuckt sich gar nicht aber erzählt wüste Geschichten.

    Auf das "nicht berechnet" würde ich nicht wetten. Wäre das so, dann könnte man z.B. beliebig lange Berganstiege fahren, und sobald es wieder abwärts geht, würde die Verbrauchsanzeige sofort wieder unter 29,8 kWh/100km fallen.

    Das "sofort" macht sie aber nicht. Sondern beim Bergab-Rekuperieren bleibt sie umso länger auf 29,8 stehen, je länger die Bergaufpassage war. Das zeigt mir, daß im Hintergrund sehr wohl höhere Bisher-Verbräuche als 29,8 kWh/100km berechnet werden, und nur die Anzeige im Fahrerdisplay auf 29,8 gedeckelt ist.

    Wenn man 1km bergauf fährt und 100m bergab, dann ändert sich erstmal gar nix. Man verbraucht bergauf viel mehr als die Reku wiederbringen kann und daher bleibt der Mittelwert schon länger hoch. Ich habe auch noch nicht festgestellt, dass es in 0,1kWh/100km Schritte abfällt sondern es gibt Sprünge. Wäre es so wie du sagst, gäbe es keine unterschiede zwischen den beiden Anzeigen.

    Nur liegt der Durchschnittswert dieser Grafik bei mir immer ein paar kWh/100km über dem Wert im Fahrerdisplay - auch wenn ich beides vergleiche, nachdem ich genau 50km z.B. seit dem letzten Laden gefahren habe :rolleyes: :/ :?: :?:

    Ist doch auch logisch. Es werden keine Werte über 30kwh/100km angezeigt und berechnet, also kann auch der Wert nicht stimmen. in der Energieübersicht werden aber auch die höheren Werte mitberechnet.

    Also mein Verkäufer Hat riesige Geschichten erzählt, einem irren Treffen, organisiert von MG, auf dem Oktoberfest, Fahrzeuge die per Flugzeug für Ihn eingeflogen wurden,...

    Also muss die Kommunikation zwischen MG und denen sehr gut sein. Oder wurde ich da belogen?? 🫢