Gegen den MG4 kann ich bisher nichts sagen. Würde ich auch wieder leasen. Allerdings ist das nächste Mal ein größeres Auto notwendig. Von daher geht's vermutlich in Richtung BYD.
Dann guck mal im TÜV Report 2025. Das Model 3 ist das schlechteste Auto aller Zeiten dort.
Ah TÜV Report. Dann weiß du auch warum die durchgefallen sind? Kennst das Ove Video dazu? Ich habe auf Arbeit und im Bekanntenkreis Tesla Fahrer und keiner hat TÜV Probleme. Bissl Bremsen, zum TÜV einfach in eine Werkstatt und entsprechend die Teile reparieren lassen. Das ist doch aber der Vorteil und beim thema TÜV auch der Nachteil: Die dummen Leute fahren in keine Werkstatt und bremsen nimmer. Die Reku ist halt gut, nützt den Bremsen nur nix. Aber: Wieviele Berichte gibt es über mangelnde Updates, Probleme mit Garantiereparaturen?? Ein Gutachter stellt eine Diagnose (z.B. End of Warranty Check) und Tesla ersetzt sogar Verschleißteile. Wie viele eigene Werkstätten hat MG und wie viele hat Tesla? Eigenes Ladenetz?? Mit gefällt Tesla überhaupt nicht aber manchmal muss man über seinen Schatten springen.
PS: Wir beide hatten doch wegen rmi.mgmotor geschrieben. Gestern, nachdem MG Deutschland druck auf den Agenten ausgeübt hat, weil der Chef dort MG Deutschland, ich bezeichne es als "anflunkern" im allg. Spachton nennt man es auch anlügen und die gute Dame von MG nicht erfreut war, als ich Sie nach einer Woche erneut anrief, gab es endlich die Registrierung meines MG4 bei MG Deutschland. Seit 26.10.24 warte ich auf eine Nachricht des Agenten aber der zuckt sich gar nicht aber erzählt wüste Geschichten.