Ich bin mal gespannt. Wir fahren am Donnerstag nach Florenz, rund 880 km A5, dann durch die Schweiz und Italien. Geplant habe ich 2 mal Laden. Mit den Sommerreifen, die erste größere Strecke über 300 km. Ich werde wohl ausschließlich an Superchargern laden. Vor allem, im Ausland ist das einfach entspannt, weil ich nicht noch irgend ne zusätzliche Ladekarte brauche. Wenn wir wieder da sind werde ich berichten.
Beiträge von Couvrex
-
-
Mir ist das alles zu aufwendig, und kompliziert. In der Regel weiß ich im Vorraus, wann ich Strecken fahre, die mich zum Laden unterwegs zwingen. Ich gönn mir dann das 30 Tage Tesla Abo für 9,99 Euro, und fahr einfach an Supercharger. Bisher hat das bei ca 20 Ladungen in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und Italien, immer super funktioniert.
-
-
Ich hab da noch nie was eingetippt. In der Regel versteht mich das Navi sehr gut mit der Spracheingabe. Allerdings navigieren ich auch immer mit TomTomGo. 20250410_152121.jpg
-
Ich hab im Oktober die 1.Inspektion. Ich sag denen, sie sollen die Finger von der Software lassen. Bei unserem funktioniert alles sehr gut.
-
ist ein Lux, und wir sind auch schon einige größere Strecken gefahren. Da wir den MG4 erst seit Oktober haben, war das alles bei winterlichen Verhältnissen. Jetzt ist es ja etwas wärmer, und die Sommerreifen dürften auch den Verbrauch etwas verbessern. Ich bin mal gespannt wie es klappt.
-
Das Android Auto die Verbindung verliert, liegt oft an der USB Buchse/Kabel. Am Motorrad hatte ich das auch, und dort tritt es wohl, durch die Vibrationen noch verstärkt auf. Seit ich Solche Wlan Sticks benutze, habe ich keine Abbrüche mehr, und es funktioniert perfekt.
-
Ich fahre in 2 Wochen nach Italien, über die Schweiz. Gesamtstrecke ca 820 km. Ich hab mal mit TomTomGo die Route angelegt, und rechne mit 3 mal Laden. Was meint ihr? Schaff ich das?
-
Ich habe Samstag die Sommerreifen draufgemacht, losgefahren, und es wurde eine Fehlermeldung für Reifendruck angezeig. Im Display waren alle 4 Reifen bei 2,3 Bar. Hab auf 2,8 Bar aufgefüllt, losgefahren, und nach 2 km war alles OK. Was mir aufgefallen ist, war, dass die Abrollgeräusche wesentlich leiser sind, und tendenziell sieht es auch so aus, dass der Verbrauch niedriger ist.
-
Alleine das Ausschalten der Klimaanlage "bringt" über 20 km. Bei uns sind es im Moment, bei 100% um die 430 km.Aber selbst unsere Zoe zeigt, im Moment 390 km bei Volladung an. Und die hat schon 60.000 km auf dem Buckel. Viel wichtiger ist aber der Verbrauch in der Realität. Und genau da, macht der MG4 einen richtig guten Job. Letzte Woche, Elsasstrip, mit 4 Personen, Gepäck u d auf dem Heinweg noch zusätzlich Weinkisten. 20250413_164256.jpg