Beiträge von C-Evo
-
-
Also ich hab mich jetzt nochmal mit den Düsen befasst und tatsächlich: auch wenn man glaubt es tut sich nichts verstellen sich die Düsen tatsächlich um ein paar Grad. Und genau das braucht‘s um die Düsen halbwegs vernünftig einzustellen. Am besten geht‘s mit nem schmalen Schlitzschraubendreher mit dem man zwischen Düse und dem oberen bzw. unteren Rand hebelt bzw. dreht.
-
Das der Handel mit forschem Auftreten versucht auch berechtigte Forderungen abzuwimmeln, ist ja nichts wirklich Neues.
Wenn Du erleben würdest wie realitätsfern und geradezu unverschämt Kunden manchmal auftreten würdest Du verstehen dass man auch manchmal unberechtigte Forderungen einfach konsequent ablehnen muss. Auch im Interesse der anderen Kunden. Mag sein dass das ein speziell deutsches Phänomen ist. Aber es kommt auch oft vor dass der Handel ganze Produktgruppen einfach aus dem Sortiment nimmt um Ärger zu vermeiden. Da heißt's dann intern "das können die künftig bei AliExpress bestellen und dann wirklich schlechten Kundenservice kennen lernen.
-
Dann klag Dich meinetwegen bis zum BGH durch wegen 25,- € Fahrtkosten wenn's Deine Rechtsschutzversicherung zahlt. Gerichtsurteile sind Einzelfallentscheidungen und nur begrenzt auf andere Fälle anwendbar. Mir wär's ehrlich gesagt zu doof. Gerade weil sich meist genau die selben Leute über zu hohe Beiträge der entsprechenden Versicherungen beschweren.
Ein gutes Verhältnis zu meinem Agenten (auf den Du ja in gewisser Hinsicht angewiesen bist) wäre mir wichtiger. Ich habe meinem Agenten noch nie das Messer auf die Brust gesetzt. Wenn mir irgendwas nicht passt kritisiere ich das sachlich und freundschaftlich mit der Sandwich-Technik und bitte um möglichst rasche Abhilfe. So funktioniert das meist besser. Denn wie kundenfreundlich er mit Deinem Fzg. umgeht wenn Du es nicht mitbekommst steht auf einem anderen Blatt.
Meiner jedenfalls ist immer bemüht mich zufrieden zu stellen. Auch wenn nicht immer alles wie am Schnürchen klappt. Partnerschaftlich und kompromissbereit fährt man immer besser. Die Agenten haben ja auch nur begrenzt Einfluss auf MG. -
Also nach mehrfachen Versuchen kommt immer die folgenden Meldungen:
Aber gerade sehe ich dass seit heute eine Version 2023 Q1 zum Download bereit steht!
Dann werd ich's mal mit der probieren.PS: nach Kauf eines Kingston DataTraveler MAX mit 256GB (der derzeit schnellste erhältliche USB-A-Stick) flutschen die Daten mit exFAT in nur 10 Minuten auf den Stick.
Also hat sich da doch schon einiges in der Geschwindigkeit getan. -
Richtig! Inzwischen sind ja auch schon die ersten MJ23 bei den Agenten in Deutschland und da gibt's schon mehrere Videos und Fotos.
-
Ich finde den MG4 vor allem auch bei hohen Geschwindigkeiten auch als extrem laufruhig und insgesamt sehr gut geräuschgedämmt.
Angeblich ist das gesamte Fahrwerk von Conti. -
Ergibt sich ja aus dem Kontext dass das nur eine Mutmaßung von mir ist.
-
Aber die dafür entstehenden Kosten muss der Verkäufer tragen.
Nichts Anderes steht in dem Beitrag von mir.
Nein, muss er nicht! Da interpretierst Du das BGB falsch. Er muss sämtliche Material-, Arbeits-, Transport- und Fahrtkosten übernehmen die zur Nacherfüllung des Kaufvertrages AM ERFÜLLUNGSORT notwendig ist! Ich arbeitete über 20 Jahre im Handel und davon über 10 Jahre als Filialleiter. Da gehörten berechtigten / unberechtigten Kundenforderungen zum Tagesgeschäft.
-
Dieses Fiepen könnte tatsächlich von der Leistungselektronik der Motorsteuerung kommen, die ja direkt auf den Motor draufgeflanscht ist. Kann man z.B. gut auch bei Straßenbahnen hören beim Beschleunigen und Abbremsen (=Rekuperieren).