Bild 14.12.24 um 08.23.jpegAllerdings ohne Startverzögerung
Guck da nochmal genau nach in den Einstellungen. Ich habe die Einstellung erst sehr spät eher durch Zufall gefunden.
Die ist sehr versteckt gewesen.
Bild 14.12.24 um 08.23.jpegAllerdings ohne Startverzögerung
Guck da nochmal genau nach in den Einstellungen. Ich habe die Einstellung erst sehr spät eher durch Zufall gefunden.
Die ist sehr versteckt gewesen.
Hat jetzt beim Lux schon jemand eigene (!) Erfahrungen mit dem Rädertausch vorne/hinten gemacht?
Werden die Drücke an den richtigen Positionen angezeigt oder muss man die beim Agenten neu anlernen?
Bitte kein Hörensagen. Nur eigene Erfahrungen.
Zu meinem damaligen Preis würde ich meinen Lux wieder kaufen. Im September 2022 bestellt für rund 31.500 € nach Abzug des Umweltbonus. Vor allem war es seinerzeit einer der wenigen E-Autos die relativ schnell geliefert wurden. Angekündigt war er für Juni 23 und geliefert wurde er bereits im Februar 23. 🤷♂️
Zum heutigen Preis würde ich mich wahrscheinlich für einen BYD Seal entscheiden. Einfach weil er mir besser gefällt und etwas besser ausgestattet ist.
Naja, es geht ja ganz offensichtlich darum ob das Fahrzeug wegrollen kann oder nicht. Und da reichen halt u.U. auch schon wenige Zentimeter Höhenunterschied. Ich konnte dieses Verhalten tatsächlich nur bei sichtbaren Steigungen feststellen. 🤷♂️
Das liegt nicht an der Filterfläche sondern an der Dichte. Durch Aktivkohlepulver strömt die Luft eben nicht so gut wie durch einfaches Vlies.
Da muss ich Dir energisch widersprechen. Ich hab selbst jahrelang Luftfilter verkauft und entsprechende Schulungen bei Herstellern gehabt. Ein HEPA-Filter entspricht der Filterklasse H13/H14. Die Partikelgröße eines HEPA-Filters liegt zwischen 0,1 und 0,3 Mikrometer. Also sogar noch weit unter PM1. Selbst PM2.5 wird schon als Feinstaub bezeichnet.
HEPA-Filter sind zwar hervorragend zum Auffangen von Partikeln geeignet, können Gerüche und Gase jedoch möglicherweise nicht so effektiv entfernen.
Aktivkohlefilter hingegen arbeiten aber nach einem gänzlich anderen Prinzip. Durch die relativ große Oberfläche und die poröse Struktur werden gasförmige Schadstoffe abgefangen und nicht mehr weitergegeben. Aktivkohlefilter absorbieren Gerüche und Chemikalien sehr effizient, sind aber bei kleineren Partikeln (<PM10) unwirksam. Deren Partikelgröße beträgt >10 Mikrometer. Das ist eine bis zu 100-fach größere Partikelgröße als bei einem H13/H14-HEPA-Filter!
Außerdem bewirkt der Aktivkohlefilter eine Art Vorfilterung vor dem HEPA dessen Porengröße ja bis zu 100x kleiner ist. Somit wird der HEPA nicht so stark mit Schmutzpartikel beaufschlagt, was dessen Duchlässigkeit, Lebensdauer und Luft-Gegendruck über den gesamten Nutzungszyklus positiv beeinflusst.
R63 und Update 7 Module einschließlich HVAC :
Fehler
- Es ist nicht mehr möglich, die Lastgrenze einzustellen oder die Verlängerung einer geplanten Last bis zum Erreichen des gewählten Schwellenwerts zu planen. Um diese Fehler zu beheben, muss die iSmart-Anwendung verwendet werden.
Was meinst Du mit Lastgrenze und geplanter Last?? ![]()
Da geb ich Dir in den meisten Punkten vollkommen Recht, aber in diesem Fall steht die entscheidende Information ganz klar im verbotenen Buch. Und zwar genau an der Stelle wo man es vermutet hätte: unter Parkbremse…
Ne, würde ich auch nicht.
Aber ich hab den Vorteil des verhassten verbotenen Buches. Ich hab es gelesen! Ganz!!
Und ich erlebe immer wieder dass etwa einDrittel aller besprochenen Probleme hier einfach daher kommen dass keiner Bock hat, das Handbuch zu lesen.
Siehe: Anfahren am Berg!
![]()
Ich hab mir ein Set von "prime eva" gegönnt und bin sehr zufrieden.
Mach mal ein paar Fotos!
Sehen interessant aus. ![]()
Das könnte man aber bei ALLEN ELEKTROAUTOS relativ einfach durch eine entsprechende höherwertige Materialauswahl der Bremsscheiben oder entsprechend abrassiveres Belagsmaterial ausgleichen.
...wenn der Wille da wäre.
Aber es verdient sich halt zu gut am kompletten Tausch der Reibpartner...
![]()