Beiträge von C-Evo

Für solche Fälle hat man einen Ventileinsatz-Ausdreher dabei. Dann wird diesen Idioten am eigenen Leib demonstriert wie man sich fühlt wenn man weiter will, aber nicht weiter kommt… 🤬

Oder Klebegewichte zum Auswuchten. Einmal 25 Gramm an das linke Vorderrad und man freut sich monatelang diebisch bei dem Gedanken wie lange der Idiot einen Werkstatttermin nach dem anderen hat um den Fehler zu finden… 😆🤣

(Achtung: kann Spuren von Sarkasmus enthalten) 😉

Nein, es gibt keinen Regensensor!

Und nein, man braucht ihn tatsächlich nicht!

Ich hab mich inzwischen umgewöhnt und finde den Umgang mit dem geschwindigkeitsabhängigem Intervall der auch noch dazu in 4 Stufen fein abgestuft regelbar ist viel besser und unkomplizierter als die Regensensoren die mal mehr, mal weniger gut funktionierten.

Rate mal, warum in den Fahrzeugpapieren deines MG steht, dass er die 68kW nur 30min bringt…

Da brauch ich nicht raten, das kann ich Dir durch Wissen erklären:

Die 30 Min die hier immer wieder zitiert werden sind schlicht und einfach falsch! Der Motor kann dauerhaft die 150kW Leistung erbringen. Die 68kW ist exakt die Leistung die er braucht um auf ebener Strecke die Abriegelgeschwindigkeit von 160kmh zu halten.

Typischer Smart-Repair-Fall!
    Achte darauf dass zu ner Werkstatt fährst die das Smart-Repair drauf hat. Viele Werkstätten / Lackierer kennen immer noch nur das "ich lackiere immer das ganze Bauteil".

Meine Bilanz letztes Jahr:

- 1.291 kWh an der heimischen Wallbox zu 606,77 € (teure 47 Cent pro kWh abzügl. Strompreisbremse)

- 334,08 € an Schnelladern (kWh unbekannt)

- 2x am Ladeziegel (3,7 kW x 10 Std)

- plus ein paar kostenlose Ladevorgänge bei Shopping-Centern, Tesla-Superchargern und defekten Ladesäulen

Insgesamt Kosten von 940,85 € für 11.000 km

Ergibt durchschnittliche Kosten pro 100km von 8,55 €

Endlich mal einer mit Fachwissen! :thumbup:

Richtig erfrischend unter den ganzen "Halb- bis Nixwissen aber von brenennden Häusern-Fabulierern"! ;)
    Genau meine Erfahrungen auch in der Sache. Und wenn Dir selbst ein gestandener Elektriker erklären will, dass über den Neutralleiter (AKA Mittelpunktsleiter) bei 3x16A auf L1-3 dann 48A über den N laufen, dann fällst vom Glauben ab. Ich hab ihn dann nur gefragt ob er sich noch an seine Ausbildung, an das Thema "Phasenwinkel", erinnern kann und woher die Wurzel 3 kommt. Spätestens als er mir dann erwiderte ich solle ihm nicht seinen Job erklären war der Kerl für mich durch und ich bedankte mich bei ihm für sein Angebot. 8| =O :D