🤔 Ich bin mal gespannt wann die ersten Mutigen die R30 auf MY23 Fahrzeugen installieren. Die dauerhafte Speicherung von One Pedal Drive fände ich auch ganz klasse.
Beiträge von HeikoA
-
-
Ich habe den Stick auch seit 2 Wochen im Auto liegen.
Bin noch nicht zum einrichten gekommen. 😂
-
Ich kann diese Probleme auch nicht nachvollziehen.
Bei mir klappert kein Handschuhfach und ich finde es super dass ich so einen Quatsch wie einen Start/Stop Schalter nicht mehr habe.
Auch eine Wartezeit beim Start habe ich nicht, ich öffne über Türknopf, setze mich, trete beim anschnallen die Bremse und das alles ziemlich schnell. Das Auto ist immer sofort da,auch die Systeme beim einlegen von R. Einzig wenn ich die Bremse schon getreten habe bevor die Tür zu ist geht er nicht an.
Muss man das hinnehmen, dass ein Fahrzeug im Winter 60%- max 70% seiner Reichweite schafft?
Na klar muss man das hinnehmen, es ist doch allgemein bekannt wenn man sich ein BEV holt. Auch bei einem Verbrenner steigt der Verbrauch wenn Heizung oder Klima aufgedreht werden ganz davon zu schweigen dass man den vom Hersteller angegebenen Durchschnittsverbrauch auch nie erreicht.
Darüber regt sich komischerweise keiner mehr auf.
-
Klapper-Update:
Grade habe ich mal wieder erfahren, wie sich die Gehör-Ortung in PKW-Innenräumen veräppeln lassen kann.
Bin nochmal ein paar Kreise über den Klapper-Parkplatz gefahren, habe dabei aber nun den Kopf in etliche Richtungen gedreht und bekam irgendwann das Gefühl, daß das Klappern nicht sicher von vorne aus dem Armaturenbrett kommt, sondern eher von oben. Und da, über meinem Kopf, war die Sonnenblende nicht in das Aushänge-Gelenk neben der Innenleuchte eingehängt, sondern lag von unten mit leichtem Druck an der Einschiebehalterung und kapperte bei jeder kleinen Erschütterung fröhlich vor sich hin.
Habe die Sonnenblende wieder eingehängt, und sofort war das nervige Klappern weg.
Was ist der MG4 doch (bisher!) für ein schönes ruhiges Auto...
Vielen Dank für deinen Bericht, der hat mir heute viel Zeit und Nerven gespart.
Meine Frau nörgeln seit Sonntag über Klappern von rechts. Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe ist mir eingefallen dass wir Sonntag bei die Sonnenblende benutzt haben.
Eben mal kurz ins Auto, und siehe da: genau das wars.
Gruß Heiko
-
Warte bis die XPower Jungs online sind, die werden dir helfen.
-
Schau mal unter #94, da ist es genau beschrieben.
Gruß Heiko
-
Ich muss meins auch nie eingeben.
Hast du vielleicht die App auf einem 2. Handy ohne Zweitkonto?
Beim selben Konto fliegt das andere Handy das gerade nicht benutzt wird immer raus.
Da war vorm Update der App üblich.
Gruß Heiko
-
Macht das für euch echt nen Unterschied?
Mir war das bis jetzt total egal ob ich nun mit langem oder kurzen Druck 5 oder 1km/h weiterschalte.
Nutze es aber auch nicht täglich.
Gruß Heiko
-
😲Alter Schwede. Die Werkstatt würde mich nur noch von hinten sehen.
-
Suchfunktion nutzen hilft.
Das Kartenupdate 4Q23 findest du direkt bei MG zum Download.
Gruß Heiko