Beiträge von MGKern

    Ja, ich glaube da ist unter dem Menüpunkt Fahrzeug ein Punkt mit Veriegelung. Dort lässt es sich einstellen.

    Bei mir geht mit einmal drücken alles aus.

    Ich denke nicht das es hier so gut läuft. Orginale Sensoren können nicht geklont werden. Deshalb Orginal. Wenn du also Orginale bestellt hast wirdt du auch diese bekommen. Was sein kann ist, Das dir dein MG Dealer Sensoren aus dem Zubehör bestellt, diese sind Klonfähig. Das wiederrum glaube ich nicht.

    Aber du kannst mich mal auf dem laufenden halten.


    P.S. Meines wissens nach hat Fiat auch ein indirektes System. Sprich keine Sensoren verbaut. Deshalb auch kein Anlernen notwendig.

    Nein, man kann das umgehen in dem man die Sensoren Klont. Man liest die Vorhandenen Sensoren aus und klont diese Nummern auf die neuen Sensoren. Dies geht jedoch nur mit Sensoren vom freeien Markt. Sollte jeder anständige Reifenhändler können.


    Kurze info für das allgemeine verständnis. Es gibt beim TMPS verschiedene Systeme bzw. Techniken.

    1. Über die ABS Sensoren. Luftverlust wird über die Radgeschwindigkeit ermittelt. Nchteil keine Anzeige des Luftdrucks im Fzg. möglich.

    2. Sensoren mit einantennen technik: Die Sensoren müssen mit der korrekten Rad posssition am Fzg. angelernt werden. Also vorne rechts, hinten Links usw.

    Vorteil Luftdruckanzeige Möglich, relativ günstig. Nachteile Radpossitionswechsel nicht möglich. Und zum Anlernen ist auch ein sogenannter Sensor erreger nötig und ein Diagnosetool um die Anlernung zu Starten.

    3. Sensoren mit Vieranntennen Technik. Jedes Rad hat seinen eigenen Empfänger. Die Sensoren müssen nur eimal am Fzg. Angelernt werden und dann erkennt das Fzg. die Sensoren und die Radposition allein. Nachteil: Teuerstes System.


    Bei den Systemen 2. u. 3. Kommt noch hinzu wieviele Speicherplätze bietet das Fzg. für Sensoren. Auch hier hat jeder Hersteller seine eigene Vorgehensweise.

    Einige haben nur Platz für 4 Sensoren (MG4) andere für 8 Sensoren.


    Wenn wir bei unserem MG4 also zwei Radsätze mit unterschiedlichen Sensoren haben, müssen wir damit leben das wir bei einem Radwechsel zu einem Händler fahren und diese ANlernen lassen. Alternativ die Methode mit dem Klonen. Ob der MG auf der ein oder vier Antennentechnik fährt weiß ich bis dato leider noch nicht. Mein erster Radwechsel steht Anfang Nov. an. Dann eventuell mehr.


    Eine weitere Möglichkeit ist noch: Man erwirbt sich einen TMPS gerät und Codiert die Reifen immer selbst.


    Meiner Meinung ach braucht man sich über das Thema auch nicht aufregen. Der Preis kommt von irgendwo her. Andere Hersteller haben die selbe Technik. ICh habe mich diesbezüglich auch nur Kurz infomiert vor dem Kauf. Da ich es nicht für eine Kaufentscheidung gehalten habe. Klar wäre ein anderes System Komfortabler. Doch man kann nicht alles haben.


    Ich hoffe ich könnte helfen und einiges klarstellen. Ich hoffe alles war soweit auch korrekt erklärt. Bitte seht es mir nach falls etwas nicht zu 100% rechtskonform unter § schlag mich Tot erklärt wurde. Ich habe es versucht einfach darzustellen. Tiefere Informationen findet man easy im Netz was an der Situation aber nix ändern wird.

    Das ist richtig so. Der MG4 kann nur 4 Sensoren Speichern, laut MG. Sprich bei jedem Reifenwechsel muss neu Angelernt werden.

    Das ist übrigends kein MG ding. Haben zich andere Hersteller auch so. Einige machen es besser andere machen es so.

    Hi,


    wenn ich unterwegs bin und die Schnelllader gebraucht habe, hat auch alles reibungslos geklpappt.

    War an EweGo, EnBW un dTesla Ladern. Alles top. Das erste mal muss man sich zwar zurechtfinden, dann klapt es aber super.

    WÜrde jedem Charprice App empfehlen. Hier kan man seine vorhanden LAdekarten eingeben und bekommt immer den günstigsten Tarif an der Momentanen Säule gezeigt. Und auch den absolut Günstigsten. Lohnt sich echt zu vergleichen.