Beiträge von MGKern

    Gernerell ist jegliche Art der Baulichen veränderung untersagt laut Leasingvertrag. Es gibt Funksysteme mit einem seperaten Bildschirm. Falls dir das weiterhilft.

    Kamera ohne Schrauben/Bohren?? Dann ist es Funk. Wird dann abedr nicht Kompatibel mit dem Orgnal Bildschirm sein. Abedr du kannst ja bei deinem Leasingeber einfach mal nachfragen. Wenn es um eine Aufwertung geht kann es sein das er zustimmt. Muss dann halt von einer Fachfirma Instaliiert werden.

    Hallo VanGogh,

    mitlerweile kann man diese Aussage glaub nicht mehr treffen. Kurze Erklärung.

    Der höchste Stand den ich weiß ist der R46. Laut MG ist dieser aber auch fehlerbehaftet. Es geht um das zusammenspiel aller Steuergeräte. Was bei einem gut ist, muss es beim zweiten nicht sein. Bevor jetzt wieder was los geht. DAS IST BEI ALLEN HERSTELLERN SO.

    Es gibt wohl seit neustem eine neue Softwarestrategie bei MG. Die Software wird auf die genannten Mängel des Kunden Upgedatet.

    Sprich wenn deine Mängel mit den Stand Bsp.R33 behoben wären bekommst diese. Auch die anderen SG werden dann auf den entsprechenden Stand gebracht.

    Tipp von meiner Seite die aktuellste Software ist nicht immer die beste. (Never change a running system)

    Wie solltest du vorgehen: Wenn du Mängel hast, melde diese an deinen Agenten. Würde aber erst einge Zeit fahren. Und dann alle eventuell aufgefallenen Mängel einmal melden.

    Dann wirst du einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen erhalten. Die Daten gehen dann zu MG nach München und werden ausgewertet. Dann bekommt dein Agent eine Softwarefreigabe. Wenn er diese hat kannst wieder einen Termin machen und diese dann Bespielen lassen.

    Ich würde also Erstmal sammeln und dann eine Meldung machen. Ausser du hast richtige Probleme. Es ist also abzuwägen ob du mit den Mängeln wartest bis du eh einen Werkstatttermin hast. Ich habe es mit dem Reifenwechsel verbunden.


    Nun zur allgemeinen Info. Diese Softwareprobleme sind zwar nervig aber leider, leider in der zwischenzeit völlig normal. Hier ist nicht mal zwingend der Hersteller schuld. Unter anderem liegt es schon am Hardwarestand der zuliefer von den einzelen Steuergeräten. Damit müssen wir Kunden uns abfinden. Die Entwicklung bis zur Serienreife wird im Letzten drittel beim Kunden gemacht.


    Ich hoffe ich konnte dir/euch soweit helfen.

    So kleine Information.

    Wer ein Diagnosegerät sucht kann Autel verwenden. Autel unterstützt den MG genauso wie Topdon.

    Achtung nicht alle Geräte.

    Vor Kauf prüfen.

    Ich habe ein DS808 und kann einiges machen. Also die 808'er Reihe mit dem aktuellen Update geht.

    Bei Topdon ist er glaub drin am ArtiDiag600 oder 800.


    Bin jetzt aber noch in der kennenlernphase. zu den genauen Funktionen kann ich noch nicht viel sagen.

    Hier wiederspreche ich dir. Es gibt Systeme mit einer Antenne und mit vier Antennen. Bei dem System mit einer Antenne wird die Radposition gespeichert. Wenn das Rad nicht mehr an seinem programierten Paltz ist wird es dennoch an diesem angezeigt.

    Das ist ein weitverbreitetes System. Hauptsächlich von den Italienern und den Franzosen verbaut. Verbreitet sich aber immer mehr. Da es billiger ist.

    Gibt hier auch schon gute erklärungen dazu im Forum.

    Hol dir Alternativ das Carlink Kit. Dann bist per WLan verbunden dann kasst es auf der QI liegen lassen. Falls dies gewollt ist.

    Ich Persönlich mag das QI laden aber auch nicht so.