Beiträge von MGKern

    Ich fahre selbst den STD. und stand vor derselben frage. Ich bin minimalistisch herangegangen und habe mich gefragt, brauche ich es wirklich?

    Mein Fahrprofil ist ziemlich identisch zu deinem. Ich komme super damit zurecht. Ich sage aber auch dazu, dass ich Hybrid arbeite und so die Zeit habe das Fzg. länger zu laden. Wobei ich hier aber noch nie ein Problem hatte. Alles Angst mache meiner Meinung nach. Wenn es schneller sein muss, gehe ich an einen DC Lader und nach kurzer Zeit ist er dann auch voll.

    Lange Strecken kannst du auch gut bewältigen. Mit einem EV ist es einfach anders. Nicht schlechter, nur anders.

    Kurz gesagt, der STD. hat eigentlich alles, was ich brauche. Im MY23 sogar Sitzheizung. Hätte ich auch gerne gehabt, aber den Mehrpreis habe ich nicht gesehen. Jetzt kommt noch dazu, dass man ja eine Fernbedienung hat und das Auto sehr bequem vorheizen kann. Damit hat sich dieses Thema meiner Meinung nach für mich eh erledigt.

    Ich habe mich auch bewusst für die LFP Batterie entschieden. Sicherheit, Komfort beim Laden. Auch das ist meine Meinung und Diskussionen sind an dieser Stelle unerwünscht.

    Die Soundanlage ist im Std. einfach nur schlecht. Aber für wenig Geld könntest du diese um Welten besser machen. Falls gewünscht. Über Carplay ist der Sound ok.

    Für das Navi würde ich keine Cent bezahlen. Ich fahre bewusst über Carplay/androit Auto, mit dem Handy Navi/Apps. Dies kann ich nur empfehlen.

    Felgen gefallen mir am Copfort und LUX auch nicht. Einzig der Spoiler sieht gut aus. Den hätte ich gerne gehabt. Aber er fährt auch so.


    Ich fahre mit meinem Std. so um die 250-300Km (real). Hier kann ich nur sagen, mehr als ausreichend.


    Fahr das Ding Probe und entscheide für dich selber, was du wirklich brauchst. Wenn es nur einzelne Punkte sind, die dich stören oder du brauchst, überleg, ob es nicht billiger ist dies nachzurüsten. Wobei im MY23 ja schon fast alles drin ist, außer die WP.


    Ich denke, mehr kann ich dir nicht sagen.

    Viel Spaß bei deiner Probefahrt.

    Ja, man kann das aktivieren und deaktivieren. Ich meine lange auf der Verriegelungstaste bleiben bis ein Ton kommt.

    Bin mir aber nicht sicher. Eventuell kann es jemand anderes bestätigen oder berichtigen.

    Ok, das passt dann. Da ich ja im Moment mit 3,xx Lade und das natürlich über lange Zeit. Passen meine 20 % Ladeverlust. Natürlich nicht schön, aber das Fahrzeug ist ja dafür effizienter als angegeben.

    Wobei ich so auf den angegebenen Wert von 17 kWh komme. ;)

    Hallo erstmal, bin der Neue 😅

    Am Montag habe ich einen Update Termin beim Händler. Auf meinem Lux ist noch die R24 drauf und ich habe auch für den Spurassi noch kein Update bekommen. Auch soll die Kamera für die Müdigkeitserkennung ein Update kriegen. In meinem ist noch eine verbaut. Im gleichen Zug soll auch der Unterboden getauscht werden wegen einer Beule. Bin mal sehr gespannt, ob sich was verbessert. Hab jetzt schon viele verschiedene Meinungen gehört.

    Dann mal hallo zurück.

    Unser Standard lädt auch nur zwischen 2.7 und 3 KW .

    Wenn ich dann den Verbrauch im Cockpit mot 13.7 KW auf 100 km sehen und der Stromzähler im Keller mir 16.5 KW umgerechnet auf 100 Km auswirft dann hab ich diesen Ladeverlust auch. Bei uns sind es auch 30 Meter Leitung vom Stromkasten zur Wallbox

    Danke das wollte ich wissen.

    Danke. Das Video kenne ich bereits.

    Meine Frage war nur, ob das so sein kann. Bei mir wären es ja 20 % Ladeverlust.

    Im Video waren es um die 13 %.

    Die Frage war, ob hier noch eventuell Fehler vorliegen können, die man beheben kann, um den Verlust zu minimieren oder ob das einfach Stand der Technik ist.

    Hi,

    Frage in die Runde. mir ist gestern beim Laden an der Heimischen Wallbox folgendes aufgefallen.

    Wallbox sagt: 3,3kW

    MG sagt: 2,9kW

    Ist das normal? Falls nein was könnte das für ein Fehler sein? Ist das der besagte Ladeverlust?

    Danke für eure Hilfe.

    Danke für die Information