Am Samstag bis auf 3% mit 7km Restreichweite gefahren.
Beiträge von ABdorf
-
-
MG empfiehlt erst die WB anschließend und dann erst das Auto.
Verbotenes Buch Seite 187.
-
Hier noch die Info aus dem verbotenen Buch, Seite 302ff zur Hochvoltbatterie.
-
Beim Standard kannst Du über die App das ganze regeln. Dazu kannst Du die Ladezeit (Beginn und Ende) einstellen. Wenn Du die Lademenge an der WB kennst, kannst Du dem Auto sagen, wie lange und damit auch wieviel geladen werden soll.
-
Na ja, völlig unkritisch würde ich lange 100%-LFP-Standzeiten nach diesem Video nicht mehr sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hallo Ulf, meine Aussage bezog sich auf die angefragte Standzeit von 2 Tagen mit 100% Ladung. Das ist meiner Meinung nach kein Problem. Dauerhaftes Abstellen mit 100% ist sicher nicht zu empfehlen um f den Akku schädlich.
Wenn mein Akku 100% geladen ist bin ich zeitnah unterwegs.
-
Wären 2 Tage vorher in Ordnung ?
Klar. Macht nix.
-
Holy shit, du musst mal Staub wischen
Ja, wurde schon darauf aufmerksam gemacht. Bei den nächsten Plusgraden gönne ich MG wieder eine Handwäsche.
-
an jedem Rad so kräftig wie möglich senkrecht und waagerecht zu rütteln um zu sehen / zu fühlen
Auch mal die Radschraube kontrollieren🤔
-
Habe den MG als „günstigstes E-Auto“ zusammengestellt. Wenn wenig Zusatzausstattung drin ist, kann auch wenig kaputt gehen. Weil auch keine Ledersitze vorhanden sind, habe ich auf die Sitzheizung verzichtet. Genauso auf das Navi, dafür war Apple Car-Play wichtig und die Helferlein bezüglich Geschwindigkeit und Abstand. Bisher bringt mich der MG ohne Probleme zu meinen täglichen Zielen. Also reinsetzen und fahren klappt hervorragend. Dafür gönne ich dem MG Handwäsche und Abstauben mit Saugen (steht wieder an).
-
Also mein Standard hat keine Sitzheizung. Die hätte ich bestellen können. Zusatzausstattung lässt grüßen.