Schau mal auf den Jura.Forum. Würde dort auch diskutiert.
Beitrag im Thema 'Neues Allradfahrzeug gekauft und hat nun kein Allrad'
Schau mal auf den Jura.Forum. Würde dort auch diskutiert.
Beitrag im Thema 'Neues Allradfahrzeug gekauft und hat nun kein Allrad'
Dass der Allradantrieb nur beim Vorwärtsdrang funktioniert müsste doch der Dealer wissen und darauf hinweisen.
Beim Quattro, fourmotion, den X-Antrieb oder wie die sich alle nennen habe ich das noch nicht gehört. Auch bei unserem Renault Koleos konnte ich das nicht feststellen.
16 Grad am Samstag
Hatten wir auch im Hunsrück
Mein Standard „bimmelt“ auch nicht. Lediglich das Zeichen mit der angezeigten Geschwindigkeit blinkt bei Überschreitung. Verlässlich ist die Geschwindigkeitserkennung nur bedingt, lieber den Tacho - ziemlich genau - im Auge behalten.
SvenP als stolzer Besitzer eines
Standard kann ich Dir berichten, dass ab eines Akkustand von noch 8% angezeigt wird, dass dieser wieder aufgeladen werden will. Bis 4% habe ich den Akku auch schon leer gefahren. Der Ladestand wird zusammen mit dem Batterieladesymbol in rot angezeigt.
Gem. Berichten fährt der MG (und andere BEV) sogar noch einige km, wenn die Anzeige auf 0% geht. Ist vermutlich als Sicherheitsreserve zu werten.
Es ist für mich wichtig zu „erfahren“ wie weit der Akku hält. Hier sollten die Aussentemperaturen aber beachtet werden.
Die Batterie immer oder sehr oft bis zum niedrigsten Stand zu entleeren sollte vermieden werden, Tiefentladung schadet dem Akku.
Schau mal: so könnte es auf der Karte aussehen. Je nach Bank.
Also, wenn ich mich entscheiden sollte einen MG zu kaufen oder wieder zu kaufen, dann könnte das durchaus in ein Ja, kaufe wieder den MG. Das wurde denke gefragt.
Mein Spontankauf ohne den MG 4 Standard gesehen oder gefahren zu haben war im Nachgang eine gute Entscheidung.
Hinweis. Aktuell ist R38 beim Standard. Die
Meine APP fragt immer mal wieder nach dem Kennwort, aber nicht so häufig, dass ich es vergessen hätte. Könnte ein Sicherheitsfeature sein. Finde es daher auch ok.
Den MG habe ich sogar blind gekauft. Bisher passt das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Zuverlässigkeit.
☺️