Beiträge von ABdorf

stromer20

Wenn man die Tücken eines Autos und beim Gebrauchten auch die unschönen Stellen kennen lerne möchte geht nichts über eine ordentliche Handwäsche mit anschließenden Abledernder Karosserie und den schwerer zugänglichen Stellen wie Türen usw.

Beim MG fallen verschiedene Stellen auf.

- Heckklappe durch die Rundung

- beim Standard die Spoilerlippe lässt das Wasser nicht abfließen

- Innenbereich der Heckklappe mit Ecken und Kanten

- Türen sind an den Scharnieren eng und mit (scharfen) Kanten versehen; Abledern schwierig

- Schmutz sammelt sich auch unter den hinteren Türdichtungen (mal wegklappen)

- störend ist auch die Sicke in der Fronthaube (besser keine oder nach oben, dann bleibt auch kein Wasser darin stehen

- die zerklüftete Front benötigt Geduld bei der Pflege.

Da gibt es sicher noch weitere Schwachstellen.

Dennoch bin sehr zufrieden mit dem MG Standard. Leider gibt es den MG 4 nicht mit einer etwas höheren Sitzposition.

☺️😃👌👍

Wenn wir unseren Anfang Juni abholen, bin ich perfekt vorbereitet. Je mehr ich bis dahin hier im Forum lese, umso mehr wertvolle Informationen erhalte ich. :thumbup:

Wenn Du Dir alles Wichtige aus dem Forum merken kannst, ist das echt topp. Zu empfehlen ist sicher eine Liste, die Du bei Übergabe mit dem Dealer abarbeiten kannst. Gut vorbereitet zu sein ist wichtig und die Übergabe kann gezielt erledigt werden. Dann wird der Dealer gefordert und Deine Fragen (hoffentlich zufriedenstellend) beantwortet.

☺️

Der wellige Unterboden war - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - ein Material- oder Montagefehler und wurde kostenfrei behoben. Der Boden muss eben sein. Einfach mal einen Blick darauf werfen. Dein Dealer sollte davon Kenntnis haben.

Meiner Kenntnis nach war das mit dem Ölverlust bei den ersten MG Thema. Dort wurde hinten Zuviel Öl eingefüllt, das sich dann beim Fahren durch die Erwärmung rausgedrückt hat. Habe ich reklamiert und es wurde auch beim Service kontrolliert und behoben. Genauso wie der wellige Unterboden.

Boden gerade, Ölverlust erledigt.

☺️👍

Kann sein. Meins gehört zum Standard und deins ist vom XPower.

Wenn ich das aus den Infos hier im Forum richtig in Erinnerung habe gibt es aber eine Version mit R63(?). Weiter kennst Du die Version für die Telekommunikation, ich eher nicht.

Meiner Meinung nach - habe so ein Teil im Koleos - kann das in innen, oben dann links oder rechts vom Innenspiegel (also der montierten Kamera) an der Scheibe angebracht werden. Die Lesegeräte sollten das Mautgerät dort finden. Du müsstest dann noch das Kennzeichen melden.

die 3000€ mehr. Was ich nicht will ist einen rostenden Schrotthaufen, dafür sind auch 28.000€ zu teuer.

Wenn Geld keine maßgebliche Rolle spielt, frage dich mal ob die Werkstatt des Vertrauens (oder die Dealers) den MG zusätzlich konserviert. Dann sollte es kein Rosthaufen werden.

🤔