Hier zum Vergleich ein (nicht so gelungenes Bild) von meiner Ladebuchse.
Beiträge von ABdorf
-
-
Die ersten Standards (MY22 ?) hatten 16" Stahlus mit Plastikdeckeln.
Kann ich bestätigen.
-
Nehme ich, gerne PN an mich.
-
Kräftig daran ziehen, ohne Angst zuhaben, dass etwas kaputt geht. Sollte funktionieren.
-
Habe verschiedene Hersteller bemüht. Siehe Bilder. Die Textarscheiben vorne wurden mit Belägen von SWAG und die Scheiben hinten von SWAG mit Belägen von BluePrint kombiniert. Leider hatte waren die Sachen nicht von einem Hersteller zu haben. Deshalb habe ich gemixt und nebenbei Versandkosten gespart.
-
Mein MG musste zum TÜV. Mit den Bremsen war der Stempel eher chancenlos. Daher Teile aus dem Zubehör besorgt und beim Schrauber meines Vertrauens montieren lassen. Dabei noch zwei neue WR vorne montieren lassen. Dann zum TÜV, bevor die Bremsen wieder Rost ansetzen können. Siehe da, ohne Mängel.
Investition inklusive TÜV < 500 €.
-
Huhu, das Produktionsdatum von meinem Standard ist der 12.08.2022
-
Vogelnarr Kauf die Bremsen im Zubehör und lass sie dann von der Werkstatt einbauen.
Bei MG hat man mir ein Angebot für alle Bremsscheiben mit Belägen in Höhe von 1000 € gemacht, zusätzlich der Montage. Im Zubehör erhält man Markenware, z.B. Textar für ca. 300€.
-
Fahre mit meinem Standard auch im Snow-Modus. Mehrverbrauch inklusive schlechterem Wetter und ansonsten gleicher Fahrweise. Liegt bei + 3kwh auf 100 km, also 1€.
-
Hallo Ulf,
Wenn du keinen in blau findest, biete ich meine weiße Heckklappe zum Tausch an. Muss dann nur filtert oder lackiert werden.
☺️