Beiträge von rp51730

Was ich gerade noch recherchiert habe….. das ganze Dilemma wird noch besser, weil ich für Updates im Mai25 beim Händler war und der meine Daten hat. Schade, dass wir in DE nur vereinzelt so weit sind, dass als Kundenservice eine Erinnerung für z. B. den anstehenden Wartungen gemacht wird. Da sind andere Länder viel weiter.

Klar ist es am Ende mein Verschulden, da bleibt nur die Hoffnung das der Bock nicht zickt.

Gruß RP

Echt jetzt? Wie kann das sein? Was musstest du denn dafür tun?

Alle klar.

Gibt es jemanden ein ähnliches Problem hat und sagen kann wie die Chancen stehen weiterhin Garantieanspruch zu haben und wie dies erlangt werden kann?

Kann da der Händler was machen, wenn ich die Inspektion jetzt nachhole?

Gruß RP

Moin Leute,

bin ich mit meiner 1. Inspektion spät dran????

Ist ne Tageszulassung (Erstzulassung) aus 11/24 und Zulassung auf mich in 04/25. Der Verkäufer damals sagte ich müsste erst in 04/26 die 1. Inspektion machen lassen, aber im Moment habe ich ein bisschen Muffensausen, dass ich die in 11/25 hätte machen müssen.

Kann da jemand ne valide Aussage machen? …..nicht das die Garantie futsch ist. ;(

Danke und Gruß

RP

Moin Leute,

hab auf die schnelle nichts gefunden. Ich wollte am Abend/ Nacht auf 100% SOC laden. Denke ist so gegen 21 Uhr fettich.

Wir wollen Freitag Mittag knapp 400km über die BAB fahren und ich frage mich, wie lange man den Bock bei 100% geladen stehen lassen sollte/kann?

Gibt es dazu Meinungen?

Gruß RP

Ähhh, meiner bremst. 🤔 Habe es gestern erst gehabt als ich ein wenig forsch auf den Vordermann aufgefahren bin.

Auch den Warnblinker für zu schnelles annähern würde ich nie deaktivieren.

Lieber den Hintermann einmal zuviel als zuwenig gewarnt.

Gruß Heiko

Das würde ich gerne mal provozieren…. natürlich nicht auf der Straße. Hat das jemand mal versucht das Frontkolisionssystem gezielt auszulösen?

Ich bin schon mehrfach mal forsch auf einen Vordermann aufgefahren, da kam nix.

Gruß RP