Nutzt du die App über Android Auto bzw. CarPlay?
Viele Grüße
Nutzt du die App über Android Auto bzw. CarPlay?
Viele Grüße
Wir haben unseren Standard auch gekauft mit der Absicht, ihn aufzufahren.
Die Rechnung geht aber nur auf, weil es die "Rostock-Edition" für 19.419€ als Tageszulassung war.
Konnte leider nur einen Luxury probefahren, aber das war ein absolut gut fahrendes und angenehmes Auto.
Wenn der Standard für 19k ähnlich gut fährt, dann war das ein konkurrenzlos guter Deal.
Für das Geld gibt's heute nicht mehr mal einen VW Polo...
Viele Grüße
Kann jemand mehr zur Schieflast-Thematik sagen?
Muss ich das beim Netzbetreiber anmelden oder ist das meine eigene Verantwortung, da sich das Ganze in meinem Hausnetz abspielt?
Ich würde nämlich auch gerne die max. 6,6kW Ladeleistung ausnutzen.
Viele Grüße
Ez ist laut Vertrag der 24.07.24
Werde aber berichten.
Ist aber wie gesagt der mit Sitzheizung und Heckwischer, das war mir wichtig.
Viele Grüße,
driver.87
Update: Habe heute einen Standard in schwarz für 19.419€ bestellt inkl. Überführung, Fußmatten und Sicherheitspaket.
Tageszulassung mit 20km aus Juli 2024.
Freue mich aufs Auto!
Danke euch für die Kommentare hier 😊
Ja gut, 25kWh sind natürlich zu viel, das ist ganz klar.
Aber um im Winter deutlich unter 20kWh zu kommen, erfordert dies schon einen hochwertigen und effizienten Antriebsstrang.
Dass es den nicht für 170€ Leasing oder 20k Neupreis gibt, sollte eigentlich klar sein.
Ich fahre morgen einen Standard MY 23 Probe auf meiner Pendlerstrecke und werde den Verbrauch genau beobachten. Mein ID verbraucht ihr im Schnitt 20kWh bei 50% Autobahn.
Bin gespannt!
Auf keinen Fall.
Hab den Standard. Akku hält im Winter ca. 200-250km....je nach Außentemperatur.
Ladeleistung unterirdisch..... Akku kalt 50kW DC-laden. Schieflastladen daheim mit ca. 6 kW
Hä was erwartest du denn? Der Akku hat 50kWh??
Soll der Wagen mit Luft und Liebe fahren?
Mein ID.4 mit 77kWh aus 2021 lädt im Winter auch nur mit max. 70kW... bekanntes Problem bei MEB Fahrzeugen.
Auto kostet 62k und schafft im Sommer immerhin 180kW.
Reichweite im Winter auf der Autobahn ca. 250km.
Elektromobilität erfordert noch Kompromisse, das weiß man doch.
Viele Grüße,
driver.87
Ja, ist das überarbeitete Modell mit Heckwischer und Sitzheizung aus dem Sommer 2024.
Das jetzt kommende Modell hätte nur geringfügige Änderungen. Der Verkäufer kannte aber auch keine Details.
Tendiere aktuell sehr dazu, das Auto zu kaufen.
Auch wenn das Herz eher einen Volkswagen haben wollen würde...
Viele Grüße,
driver.87
Silber oder schwarz sind in den 19.500€ auch schon inkludiert.
Ich bin mal fies und frage ein paar Tageszulassungen an. Vielleicht geht ja hier oder dort noch was.
Die Halde ist voll und bald käme laut Verkaufsberater ein überarbeitetes Modell (?).
Ich bin aber bereit, einen kleinen Aufschlag zu zahlen und habe dafür das Auto beim lokalen Händler gekauft. Der gibt sich dann sicherlich mehr Mühe bei Rückfragen oder Garantiefällen.
Viele Grüße,
driver.87
Also nach einem guten Telefonat mit dem Händler wurde der Preis bestätigt: 19,5k zzgl. Überführung.
Mein nächster Händler ist in Mannheim. Ich rufe morgen dort an und frage, ob er da irgendwie mithalten kann und möchte.
Bei MG stehen wohl noch zu Hauf Tageszulassungen aus dem Sommer 2024 auf Halde, die jetzt verkloppt werden.
Interessiert mich jetzt aber, wo und wie die gelagert wurden. Der SoC sollte ja regelmäßig geprüft werden. Ein halbes Jahr rumstehen mit zu hohen oder niedrigen SoC mag kein Akku.
Weiß da jemand was dazu?
Boemby War das auch eine Tageszulassung aus 2024 oder ein richtiger Neuwagen? Wie waren deine Erfahrungen? In welchem Zustand kam das Auto?
Viele Grüße,
driver.87