Beiträge von row-dy

Ja, das ist so, kurz antippen 5 km Schritte, lange festhalten 1 km Schritte.

Der Tempomat funktioniert genial, ich fahre fast nur noch mit dem Tempomaten.

Der hält nicht nur die eingestellte Geschwindigkeit, er richtet sich zusätzlich nach der Geschwindigkeit des Vorausfahrenden, hält an, wenn nötig und fährt wieder an, wenn der Vorausfahrende wieder anfährt. Das alles sehr defensiv. In der Stadt, Tempomat auf 55 km/h und man muss nur noch lenken. Natürlich muss man dabei aufmerksam den Verkehr beobachten, den der Tempomat ist ja schließlich nur ein Assistent.

Die linke Sterntaste hat eine ähnliche Funktion.

Mit der linken Sterntaste kann man doch die aktuelle Funktion des Joysticks nicht beeinflussen.

Meines wissen kann man auf dem linken Joystick nur bei eingeschaltetem Tempomaten die Sollgeschwindigkeit beeinflussen.

Andere Funktion hat der linke Joystick doch nicht.

Also ich würde ja auch 3-phasig aus meiner PV laden, aber mein MG4 Standard kann das nicht. ^^

Wenn du 3-phasig Überschuss laden willst, dann brauchst du mindestens 3 * 6 A also mindestens 4.140 kW Überschuss bevor mit dem Laden überhaupt begonnen wird. Das ist mit meiner 9.6 kWp PV-Anlage nicht oft zu erreichen

Sobald das Auto in der Garage steht, schließe ich das Fahrzeug an.

Geladen wird immer dann, wenn die PV-Anlage einen Überschuss von mindestens 6A ( 1, 380 kW) erzeugt. Die Ladebegrenzung steht auf 80%. Wenn ich mehr brauche stelle ich die Ladebegrenzung zwei Tage vorher auf 90%, am Schluss auf 100% und wenn nötig auf gemischtes Laden. Dann wird nicht nur mit dem Überschuss geladen sondern auch der Akku der PV-Anlage mit einbezogen.

Bisher musste ich noch keinen Strom aus dem Netz entnehmen.

In der Umfrage fehlt m.E. lade mit PV und 1 oder 3-phasiges Laden.

Hier weitere Bugs:

Die 3D-Kamera geht nicht immer an wenn man den Rückwärtsgang einleget.

Bisher habe ich keine Regelmäßigkeiten gefunden, es scheint ein Zufallsgenerator zu sein.

Fehlalarm.

Ablauf:

- Schlüssel in der Hosentasche

-- Fahrzeug mittels Knopf iim linken Türgriff geöffnet, aber die Tür geschlossen gelassen

-- Ladekabel abgezogen

-- Ladeklappe geschlossen

-- Kofferraum geöffnet

--- Alarm

-- Der Alarm war durch verschließen und wieder öffnen mittels Knopf im linken Türgriff abzustellen.

Diesen Ablauf habe ich so an MG gesandt eMail-Adresse: support@soimt.com