Die schlechten Scheibenwischer hab ich noch vergessen!
Was ist schlecht an den Dingern? An meinem Lux tun nach gut zwei Jahren und gut 27.000 km noch die ersten Wischerblätter was sie sollen.
Die schlechten Scheibenwischer hab ich noch vergessen!
Was ist schlecht an den Dingern? An meinem Lux tun nach gut zwei Jahren und gut 27.000 km noch die ersten Wischerblätter was sie sollen.
Manche sehen aber auch "Probleme", die ich garnicht bemerken würde.
Wenn man plötzlich mehr SoC verliert als man an Kilometern gewinnt, dann ist es besser es zu bemerken bevor man wegen Energiemangel keine Ladesäule mehr erreichen kann.
Ich habe die Batterieheizung noch nie angestellt.
Mein Lux hat zwar schon ein paar mal geschrieben, „Die Temperatur ist niedrig, Batterieheizung einschalten“ oder so ähnlich. Das habe ich bisher immer ignoriert, da das bisher nur nach einem Temperatursturz vorkam und die Außentemperatur dann mindestens bei 15° C lag.
Normal lade ich das Auto 1-phasig mit PV Überschuss oder während einer längeren Autobahnfahrt an einer Schnellladesäule, dann ist die Batterie warm genug und wird mit um die 130 kW geladen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem
Interessant ist auch die #8.
Damals habe ich allerdings die Ladung immer dann beendet wenn die Ladegrenze erreicht wurde.
Seit ich darauf geachtet habe, das am Ende der Ladung auch die Ausgleichsladung vollständig durchgeführte wird, ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten.
Danke, die Umfrage habe ich nicht gesucht, obwohl auch die mir von der SuFu mit dem Suchbegriff
„Inspektion“ nicht angezeigt wurde.
Ich suche die in der ich über einen Rückruf berichte.
Speedy ,
In deinem ersten Beitrag steht
„- Die Klimaanlage muss ich auf 25 Grad stellen, davor ist sie viel zu kalt“
Deshalb bin ich davon ausgegangen, das sei dein Problem.
„bei 7 grad Außentemperatur dauerhaft 13 grad ins Gesicht pusten lassen während die Klima auf 32 Grad eingestellt ist.„
wäre für mich ein nicht tragbarer Zustand und da hätte ich lange über einen Anwalt mit Wandlung gedroht.
Nee ulf mein Beitrag über die zweite Inspektion hat im Juni ein neues Thema gestartet und wurde von mehreren beantwortet. Der Beitrag war auf jeden Fall eingestellt und ist jetzt nicht mehr zu finden.
Außerdem ist das nicht der einzige Beitrag den ich vermisse.
Evtl. kann sich ja der Admin mal dazu äußern.
Oje, mir dämmert erst jetzt so langsam, auf was ich mich da eingelassen have
Keine Sorge, der MG ist gut gemacht, solide und zuverlässig. er lässt sich sehr angenehm fahren.
Die Software hat allerdings immer noch ein paar Macken.
Und ganz ehrlich, für den Aufstand den Speedy da macht habe ich überhaupt kein Verständnis.
Hallo,
Ich wollte auf einen Beitrag aus dem Juni 2025 verlinken, den gibt es offensichtlich nicht mehr. Jedenfalls findet die SuFu ihn nicht und er ist auch nicht unter „letzte Aktivitäten“ aufgeführt.
Spannend, das mit dem Leihwagen deckt sich offensichtlich nicht mit meiner Erfahrung.
Das mit dem Werkstattersatzwagen liegt wohl sehr am Agenten. Bei meinem Agenten gibt es auch keinen kostenfreien Wagen, solange der MG in die Werkstatt gefahren werden kann.
Die im ersten Beitrag beschriebenen Mängel
- Die Klimaanlage muss ich auf 25 Grad stellen, davor ist sie viel zu kalt
- Auf Autobahnen glaubt das Auto immer es sei 70 km/h vorgeschrieben
- Der Spurhalteassistent scheint sehr ruppig
haben wohl alle MG4 am Anfang gehabt.
Ich habe die jeweils bei der ersten und und zweiten Inspektion reklamiert.
- Die Klimanalage braucht immer noch eine paar Grad mehr damit es warm wird.
- Die Verkehrszeichenanzeige ist zwar etwas besser geworden, aber immer noch unbrauchbar
- Für den Spurhalteassistenten gibt es doch einen offiziellen Rückruf, seit dem greift er nur noch sehr, sehr sanft ein.
Ich werde diese Mängel bei jeder weiteren Inspektion wieder reklamieren bis sie endlich behoben sind, begnüge mich aber bis dahin mit den „Workarounds“:
- Klimanalage ein paar Grad höher stellen
- Verkehrszeichenerkennung ignorieren (liegt nicht wirklich in meinem Sichtfeld und hatte ich bisher in keinem meiner Autos)