Welcher MG Eigner ist denn, in Bezug auf Updates an den Autos , hier ein erfahrener Benutzer ![]()
Beiträge von row-dy
-
-
Der Link zum Schlüsselanhänger funktioniert nicht.IMG_0240.jpg
-
Sich automatisch verriegelnde Türen gibt es doch schon ewig, selbst unser Touran, Modelljahr 2008 hat diese Feature. Das ist wenn ich mich nicht ganz irre, eine Sicherheitsanforderung aus den USA.
Aber mal ganz ehrlich, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, das ich unfallfrei und heile am Ziel ankomme, dann würde ich mich doch nie in ein Auto setzen.
-
Da musst du aber viel Grundlast haben. Ich habe 10,8kWp Anlage und lade bei wolkenlosen Wetter immer 3phasig mit 7-8kw Übrschuss.
Ich habe den Fronius Wattpilot, der allerdings baugleich zu go ist.
Nee, allerdings ist meine Wallbox ein wenig dumm, die kann nicht von 1-phasig auf 3-phasig umschalten.
Wie die Wallbox läd ist abhängig vom angeschlossenen Kabel und jeweils den richtigen Kabel zur richtigen Zeit zu nutzen, ist mir zu umständlich. Allerdings war das vor 4 Jahren die einzige Wallbox die von der PV-Zentrale ohne zusätzliche Software gesteuert werden konnte.
-
Hallo,
Ich habe eine 9,65 kWp PV-Anlage in südsüdost Richtung mit einer 45 Grad Neigung.
Gerade vor ein paar Tagen, bei viel Sonne, lag die Tagesleistung bei 53 kWh. Trotzdem wird der Lux 1-phasig geladen, da die Leistung der Anlage nicht überwiegend mindest 4.140 Watt beträgt.
Erwarte also nicht zu viel von deiner 6 kWp Anlage.
Das Überschussladen an sich ist völlig problemlos. Einfach einstecken, den Rest regelt meine Wallbox (E3/DC Easy Connect) im Zusammenspiel mit der E3/DC PV-Zentrale.
-
-
-
Sag ich doch, der Fehler mit +49 bei der Ländervorwahl, ist nicht so gravierend um ein Auto zu wandeln.
-
Demnach könnte man ja alle MG4 wegen nicht mangelfreier Verkehrszeichenerkennung Wandeln
-
Updates gibt es nur mit Druck bzw Hinweis auf Rückabwicklung wegen Mängel. Auch wenn Software Probleme gemeldet wurden und diese nach mehreren Versuchen nicht behoben wurden. Heißer Kandidaten sind zum Beispiel das Wählen aus den Telefonbuch mit eine +49... Nummer und Android Auto bei Dunkelheit, zuerst keine Nachtansicht
Wegen so eines Mangels, ein Rückabwicklung, da spielt doch kein Gericht mit.
Es muss sich schon um einen schwerwiegenden Mangel handeln. Bei Software also wenn ein Sicherheitsproblem vorliegt, das nicht behoben werden kann. Aber nur weil +49 nicht korrekt verarbeitet wird, den Mangel kann man schließlich mit 0049 umgehen.