Beiträge von row-dy
-
-
-
Bisher habe ich kein Haed-Up-Display gefunden, das auch bei E-Autos einsetzbar sein sollte.
-
Ich habe folgenden wireless carplay Adapter gekauft.
https://www.amazon.de/dp/B0D76DQDRP?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Damit ich den Adapter nicht immer abziehen und wieder anstecken muss, habe ich zusätzlich einen abschaltbaren USB A Stecker auf USB A Buchse dazwischen eingebaut
Bisher funktioniert diese Kombination zuverlässig.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
B.Nutzer ,
auch ich habe von dem Agenten die Auskunft bekommen, MG würde kein kostenfreies Fahreug zur Verfügung stellen, solange das Auto noch zur Werkstatt fahren kann.
MG hat mir mitgeteilt, das liege im Ermessen des Agenten.
Nachdem während der Inspektion zwei weitere Mängel „eingebaut“ wurden, hat der Agent das Fahrzeug zur Nachbesserung selbstverständlich bei mir abgeholt (einfache Entfernung ca. 60 km), mir ein kostenfreies Fahrzeug zur Verfügung gestellt und mir das Fahrzeug zurück gebracht. Nach zwei Werkstattaufenthalten, waren die beiden Mängel behoben.
-
DatUwe ,
wer bei MG die Software testet ist doch ganz klar, das macht nämlich der KUNDE.
Leider sind die bei MG jedoch auch völlig undankbar und beratungsresistent.
-
Es ist normal das sich Bluetooth nach jedem Start neu koppelt, das kann einige Zeit benötigen.
Nicht normal ist, dass das nicht unbemerkt im Hintergrund passiert.
-
Nein, das Auto muss auf eine Änderung des Fahrpedal immer gleich reagieren.
Es darf kein Unterschied bestehen, ob Tempomat der aktiv ist oder nicht.
Das ist kein Feature das ist ein problematischer BUG.
Wenn ich das Fahrpedal ganz los lasse, dann will ich, dass das Fahrzeug bremst.
Bei einem Verbrenner lasse ich das Gaspedal ja auch nur ganz los, wenn ich die Bremskraft des Motors nutzen will.
-
Mein Lux rekuperiert sobald ich die gewünschte Geschwindigkeit mit dem Cursor verändere, bei einer Änderung von 100 auf 50 kmh in Stufe 1 mit über -20% Power laut Poweranzeige.
Die einzige Situation in der nur sehr, sehr wenig rekuperiert wird ( max -3% laut Poweranzeige) ist, wenn ich per Fahrpedal die eingestellte Geschwindigkeit überschreite und dann das Fahrpedal ganz loslasse. Sobald ich dann aber die Wunschgeschwindigkeit verändere oder den Tempomaten ausschalte wird wieder „normal“ rekuperiert. Das steht auf meiner Mängelliste, denn das Fahrzeug muss immer gleich reagieren, wenn man das Fahrpedal ganz loslässt.
-
das war nicht die Frage:
Die Frage war, ob die im Auto eingestellte Ladestrombegrenzung, hier 6A, beibehalten wird, wenn die Ladung unterbrochen wird.